Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von didda 79 am 22.12.2006, 21:06 Uhr

Neue Mütter

Hi,

eigentlich sollte sich jede Mutter vor der Geburt, ja ich gehe sogar noch weiter, vor Kinderwunsch, informieren, wo die Bedürfnisse eines Säuglings, Babys oder Kleinkindes liegen.
Man sollte sich über das Seelenleben informieren, genauso wie über das Körperliche.
Man ist nicht gleich eine Übermutter, wenn man gerne verstehen möchte, was in seinem Kind vorgeht, wie man Sachen vermeidet oder fördert.
SChade eigentlich, dass viele Mütter sich eher eine Kinderwagenbroschüre anstatt eines sinnvollen Buches zur Hand nehmen.
Ich finde es so traurig, dann für das Baby nur das Beste vom Besten gekauft wird und für ein Buch, dass ungemein lehrreich und auch hilfreich wäre, keine 10 Euro mehr ausgegeben werden können.
Jedes Kind ist anders, jedes Kind hat andere Bedürfnisse, als Mutter hat man von Natur aus einen sehr guten Instinkt, allerdings ist Instinkt nicht alles.
Blöder Vergleich jetzt ich weiss, aber wenn man sich eine simple Zimmerpflanze anschafft, kauft man sich doch auch einen RAtgeber, liesst, wieviel Wasser sie braucht, wie der Standort sein soll, welche Umstände ihr gefallen, welche nicht.
Und dann frage ich mich,
wenn man das bei einer Pflanze schafft,
warum nicht bei einem Kind?
Ist man zu stolz, zuzugeben, dass man als junge Mutter nicht alles weis?
Geht man da lieber zur Omma oder URuromma, die nach dem Krieg aufgewachsen sind?
Ich verstehe das manchmal nicht, man bekommt oft Titel verliehen als Mutter, wenn man sich informiert.
ABer dass dadurch vielleicht die Kinder keine Angstzustände, Panikattaken oder Störungen bekommen, daran wird nicht gedacht.
Ich für meinen Teil "investiere" mein Geld lieber in einen Ratgeber von zb. Gonzales, in Liebe wachsen, als zuviel an Kleidung für mein Kind.
Bin ich jetzt eine neue Mutter?
SChön, dann solls so sein.
LG Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.