Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucamama am 22.12.2006, 10:55 Uhr

warum weint mein sohn...

hallo, kurz und knapp...

mein sohn 7 monate weint seind neusten , wenn ich ihn abends ins bett lege, weiß einer ob das ne phase ist oder so und wie kann ich am besten vorgehen...


abendritual undso haben wir hat auch gut geklappt, er schläft mom soweiso sehr schlecht

danke monique

 
7 Antworten:

Re: warum weint mein sohn...

Antwort von buchs am 22.12.2006, 12:18 Uhr

Hallo, das hatten wir die Tage auch. Denise (1Jahr) hat richtig Terror gemacht. Nahc ner Woche war das wieder wEg.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum weint mein sohn...

Antwort von yasi am 22.12.2006, 12:24 Uhr

Hi,

bei meinem Sohn ist es ähnlich,(auch knapp 7 mon) es lag aber bei ihm auch an den Zähnen!
Er hat vor drei Wochen seine ersten Zähne bekommen. Ungefähr 2 Wochen bevor die Zähne durchgebrochen sind hat es angefangen. Er ist schlechter ein- und hat unruhig -geschlafen.

Wir haben auch ein Abendritual und es lief auch sonst alles wie immer, aber trotzdem ist er immer wieder aufgewacht und hat geweint.

Kann es nicht auch sein, dass er Zähne bekommt oder hat er vielleicht Bauchweh?

Ich hab ihn dann immer aus dem Bett genommen und ihn beruhigt, klappte meistens.

Mittlerweile ist es vorbei, wobei unser KA gesagt hat, dass sich oben im Mund auch schon wieder was tut. Dann wieder auf ein neues :))

...ich denke aber auch, dass es eine Phase sein kann, sie verarbeiten ja dann Dinge die sie wieder neu gelernt haben etc.

Habe ein wenig Geduld, das wird schon wieder. Ich lasse meinen Sohn auf jeden Fall dann immer bei mir oder meinem Mann und wir trösten ihn dann.

lieben gruß
yasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum weint mein sohn...

Antwort von lucamama am 22.12.2006, 13:20 Uhr

gu ebi den zähnen hat er bis jtzt kein theater gemacht hat schon 2 stück na bauchweh kann ich sagen hat er nicht

ich mach mir ja nur soregn er kann´mir ja nciht sagen was er hat

ich hoffe das es bald vorbei ist will ja nicht das mei sohn weinen muss

naja ich gehe imme rjede 5 mn rein und versuch ihn im bett zu beruhigen wenn ds nciht klappt hole ich ihn auch raus

aber ich dnek das wenn amn ihn immer ruas holt das es vielleicht ein fehler ist oder meint ihr nicht

lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum weint mein sohn...

Antwort von felizitas am 22.12.2006, 14:34 Uhr

hallöchen,

tja, warum genau dein söhnchen weint, können wir hier natürlich nicht wissen.

sicher ist jedoch, das er etwas hat, das ihn zum weinen bringt, herausfinden musst du es aber selber.

es gibt sooooo viele gründe....

was tut ihm denn gut, womit kannst du ihn beruhigen?

wenn es da etwas gibt (vorzugsweise natürlich immer körperkontakt) dann tu das doch, ohne angst ihn zu verwöhnen.
ein feinfühliges beantworten der signale des kindes ist IMMER das rezept schlechthin.

eben weil wir nicht wissen können, was so ein wurm hat, ist es allemal besser, ihm den stress des schreiens zu ersparen, als sich hinterher mies zu fühlen, weil man erkannt hat was los war (zähne, infekt, wachstumsschub etc...)

liebe grüße und alles gute für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum weint mein sohn...

Antwort von Trinity0815 am 22.12.2006, 15:36 Uhr

"aber ich dnek das wenn amn ihn immer ruas holt das es vielleicht ein fehler ist oder meint ihr nicht"

Nein. Ein Fehler wäre es, ihn drin zu lassen. Er braucht Dich doch, wenn er weint.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchs

Antwort von Mutti am 22.12.2006, 16:38 Uhr

Hallo,
Wie hat sich es bei euch geäusert? Meine hat sonst auch gut geschlafen aber seit einer Woche weckt sie nachts auf und schreit wie am Spieß und Mittags will sie auch kaum noch schlafen.Sie ist jetzt 11 Monate
Danke und liebe Grüße michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs

Antwort von buchs am 22.12.2006, 17:16 Uhr

Da wollte sie nicht ins Bett und nachts wachte sie auf und brüllte auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.