Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moppelbärchen am 23.12.2006, 13:39 Uhr

nächtliche Sauforgien

Ich glaube, einen richtig ultimativ guten Tipp zu diesem Problem kann dir hier niemand geben. Entweder man sagt dir, du sollst dein Kind hungern lassen (was du nicht willst) oder man sagt dir, du musst dich damit abfinden und dein Kind akzeptieren, wie es ist (und mit der derzeitigen Situation möchtest du dich ja im Moment nicht abfinden). Die Folge: ein Dilemma!
Es gibt leider keinen Trick 17 was das nächtliche Essen/Trinken bei so kleinen Kindern angeht. Du musst dich da jetzt für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden. Ich habe schon von vielen gehört, dass Tricks wie Flasche verdünnen oder so nicht wirklich geholfen haben (eher im Gegenteil- dann hatte das Kind noch mehr Hunger und wurde nicht alle zwei sondern jede Stunde wach).
Vielleicht kannst du dein Kind etwas unterstützen indem du tagsüber einen festen Plan einführst, wann es Mahlzeiten gibt (z.B. alle 3 Stunden). Vielen Kindern hilft es dann, wenn sie jeden Tag den gleichen Ablauf haben und zu den gleichen Zeiten Essen bzw. Flasche bekommen. Immer die gleichen Schlafenszeiten, zur gleichen Zeit einen Spaziergang usw. Bei ganz kleinen Kindern würde ich das noch nicht machen, aber bei 9 Monaten geht das schon. Bei meinem Sohn half das ungemein.
Und nachts, wirklich nur wenn es unbedingt nötig ist, eine Flasche machen. Nicht gleich bei jedem Erwachen des Kindes aufspringen und die Flasche fertig machen! Bei uns war es z.B. so, dass mein Sohn nachts aufwachte, anfing zu schmatzen und sich die Hände in den Mund schob und dann bin ich auf, hab ihn in mein Bett geholt und gestillt. Er brauchte also nicht mehr anfangen zu weinen, er wusste ganz genau, wenn ich wach werde, gibt es was. Eines Nachts, ich war sehr krank, fing er wieder an zu schmatzen. Ich dachte nur "Oh nein, ich kann noch nicht wieder aufstehen." Ich nahm mir vor, dass ich aufstehe, wenn er anfängt zu weinen. Solange er nur schmatzt, wollte ich liegen bleiben und noch 5 Minuten weiter dösen. Doch er fing nicht an zu weinen. Er schlief einfach so wieder ein!
Also sonst weiß ich auch nicht weiter, was man dir noch raten könnte. Ich schätze, Augen zu und durch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.