Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 23.12.2006, 13:29 Uhr

nächtliche Sauforgien

Nein, keine Gewohnheit. Schließlich brauchte er die nächtliche Flasche ja nicht JEDE Nacht, sondern nur dann, wenn es tagsüber ein paar Kalorien zu wenig waren.
Ich konnte absolut sicher voraussagen, ob er nachts was essen würde oder nicht. *g*
Und so mit dreieinhalb hörte es dann ganz auf, was mich mal wieder in meiner Ansicht bestätigt hat, dass ausreichend gestillte Bedürfnisse von alleine verschwinden. *g*

Sicher ist es eine ungünstige Verschiebung der Eßgewohnheiten, wenn das Kind VORWIEGEND nachts ißt, daher ist es ja auch legitim, die Kaloriemenge Schritt für Schritt zu reduzieren.
Aber ein eine Komplettverweigerung inklusive brüllen lassen rechtfertigt das keineswegs.

Für MICH ist es wichtig, meinem Kind zu geben, was es BRAUCHT. Und darüber, WAS es braucht, entscheide nicht ich, sondern mein Kind.

Das hat sich in sechzehn Jahren Elternschaft durchaus bewährt und spiegelt daher nicht nur irgendwelche Studien, sondern auch meine ganz persönliche Erfahrung. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.