Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimoneL am 27.11.2010, 17:25 Uhr

Nachts zwei bis drei kleine Flaschen Apfelschorle....

... und ich bin ratlos.
Meine Tochter ist 14 Monate alt und hatte schon einige male durchgeschlafen bis sie einen Schnupfen bekam. Durch die verstopfte Nase fiel ihr natürlich dauernd der Schnuller raus und sie mochte ihn dann nicht mehr (weil sie ja weiß daß sie da keine Luft kriegt, ist ja nur klein, aber nicht blöd ;-)
Also beruhigten wir sie mit ihrem Standardgetränk Apfelschorle da sie sich bei der Gelegenheit auch gleich abstillte (biss mich jedesmal und trank aber nicht). Mit der Flasche und dem Einlochsauger schläft sie seitdem ein. Nur wird sie sich so nie nachts selbst beruhigen können denn ich kann ihr ja keine drei 125ml-Flaschen Schorle als Saftbar am Bettrand aufbauen....
Den Schnulli nimmt sie überhaupt nicht mehr und mein Kinderarzt meint mit 14 Monaten habe ich da ganz schlechte Karten sie nochmal ran zu kriegen, denn sie kapiert einfach schon glasklar daß da nix rauskommt.
Ich weiß ehrlich nicht wie ich da ein Durchschlafen hinkriegen soll, zumal zwei kleine Flaschen die Windel schafft, aber bei drei ist sie morgends nass oder ich reiße sie mit dem Boxenstopp aus dem Schlaf.
Gut zureden, das Bettchen hutschen, Föngeräusche von der CD, alles sinnlos sie plärrt mir den Mörtel aus den Fugen...
Wasser oder zuckerfreien Tee "haut sie mir um die Ohren", auch die superdünne Schorle gestern Nacht war ein "Brüller" im wörtlichsten Sinn.

Wer hat einen Geistesblitz, mit Schnulli wäre es so einfach :-(
Drei Schnullis kreuz und quer im Bett und meine beiden Großen griffen sich einen und schliefen in dem Alter durch. Mein Sohn hatte links und rechts einen im Patschehändchen und einen im Mund wenn man ihn schlafen legte und so fand man ihn 8 - 10 Stunden später wieder. Wie war das schön...

Sorry für das lange Jammern,
Liebe Grüße
Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nachts eiskalte Hände

Hallo Leute, mal 'ne kurze Frage: ist es normal, dasss kleine Babys nachts kalte Hände haben? Das hat meine Kleine (7 Wochen) an: Body mit langen Armen, Schlafanzug, WInterschlafsack von Alvi. Dazu leg ich jetzt im Winter noch ein Deckchen bis zur Hüfte über sie. Füße ...

von ailana 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

meine zwillinge (3) schlafen nachts nicht mehr

meine beiden jungs wollen nachts einfach nicht mehr schlafen. wir haben sie vor einem halben jahr räumlich trennen müssen weil sie einfach nicht schlafen wollten. jetzt hat jeder ein eigenes kleines zimmer aber es wird einfach nicht besser. wir haben einen strukturierten ...

von ceraphyna 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts halbstündlich wach / Nur Stillen hilft?!

Hallo, meine knapp 5 Monate alte Tochter ist nachts gerade leider sehr unruhig, dh. sie wacht ca. halbstündlich auf und schreit. Egal ob noch im Halbschlaf oder ganz wach, sie schreit immer und das richtig laut. Ich versuche immer sie mit Streicheln, Kuscheln, Nuckeln an ...

von rosablümchen 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts wach sein

hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr eine idee oder hilfe für mich, bin nämlich echt am verzweifeln. unsere tochter ist 15 monate, geht seit einem monat in die krippe. habe das gefühl das sie seit da schlafprobleme hat (eigentlich schon eine woche vorher nach einer mmr ...

von oggi81 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts oft wach

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wacht nachts oft auf. Die erste Nachthälfte ist prima. So ab zwei gehts dann los. Sie wird wach und turnt wie ne Irre durchs Bett. Quietscht und plappert so ca. ne Stunde dann wird sie quengelig will ihren Schnulli und schläft. ...

von Ami80 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Ab wann Nachtschreck?

Hallo, hätte da mal ne Frage: Ab wann (also welches Alter) geht das mit dem Nachtschreck los? Und woran merkt man, dass es Nachtschreck ist? Meine Süße "wacht auf" (das heisst ich weiss nicht ob sie wach ist) weint ganz arg, drückt sich weg wenn man sie auf den Arm ...

von kirshinka 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

meine tochter schläft nachts nicht

hallo meine tochter ist 8 monate alt.tagsüber schläft sie wenig, ist nur auf achse. abends geht sie zwischen 19-20h ins bett.manchmal schläft sie längere zeit in ihrem bett, aber neuerdings wird sie nachts zu unterschiedlichen zeiten wach und schreit. wenn ich sie dann aus ...

von danimia 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby wird nachts immer wach

Hallo, meine Tochter (7 Monate) wird nach immer wach und schläft nicht mehr ein. Sie ist zwischen 1 bis 3 Stunden wach, bis sie wieder eingeschlafen ist. Diese Stunden schläft sie aber in der früh nicht länger, sondern ist genauso um 6 Uhr wach. Sie bekommt in der Nacht ...

von Alex197 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachtschlaf / Stillen

Hallo, ich brauche dringend mal ein paar Tipps von euch... meine Tochter ist nun 8 Monate alt und schon seit Geburt habe ich sie abends zum Einschlafen immer gestillt. Zum ersten Einschlafen hatte ich sie immer im Wohnzimmer gestillt. Nach dem ersten Stillen in ihr habe ...

von Bauchmausi 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachtschreck

Hallo, Unsere Tochter 28 Monate ist ein sehr aktives Kind.Sie kann keine Sekunde still sitzen und bekommt schnell die Wut,aber sonst ist sie artig und hört auch was man ihr sagt.Sie ist im Moment auch sehr anhänglich, wenn sie abends schlafen soll will sie immer bei mir ...

von Susi 13 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.