Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex197 am 28.10.2010, 7:36 Uhr

Baby wird nachts immer wach

Hallo,

meine Tochter (7 Monate) wird nach immer wach und schläft nicht mehr ein. Sie ist zwischen 1 bis 3 Stunden wach, bis sie wieder eingeschlafen ist. Diese Stunden schläft sie aber in der früh nicht länger, sondern ist genauso um 6 Uhr wach. Sie bekommt in der Nacht keine Nahrung mehr und sie geht um 19 Uhr ins Bett. Über Tag schläft sie aber auch nicht viel. Eine halbe Stunde vormittags und Mittagsschlaf 2 Stunden, meist von 13 Uhr - 15 Uhr. Ich versuche immer, dass sie in ihrem Bett bleibt (sie schläft auch im eigenen Zimmer), aber sobald ich das Zimmer verlasse, fängt sie zum Schreien an. Ich geh dann wieder rein, um sie zu beruhigen, sobald ich aber erneut das Zimmer verlasse, geht alles von vorne los. Ich nehme sie dann zu uns ins Elternbett und da schläft sie aber auch nicht gleich an, sondern es dauert noch ewig und es ist immer wieder ein Theater. Habt ihr eine Idee an was das liegt und was ich machen kann? Vielen Dank für eure Ratschläge!

 
4 Antworten:

Re: Baby wird nachts immer wach

Antwort von Patti1977 am 28.10.2010, 8:32 Uhr

vielleicht hat sie hunger. versuchs mal mit einer flasche in der nacht, das gibt sich dann nach ein paar wochen wieder. hatte meine auch gehabt. mit 10 monaten ist das momentan seit einer woche wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nachts immer wach

Antwort von Sfanie am 28.10.2010, 20:25 Uhr

Ich denke auch, dass sie Hunger hat. Gib ihr ne Milchflasche und keine Angst, das wird dann auch nicht zur Gewohnheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nachts immer wach

Antwort von sylea am 29.10.2010, 0:24 Uhr

hallo,
hast du mal versucht ihr "nahrung" zu geben in der nacht wenn sie wach wird?

meiner hat bis er ca 13 monate war nachts noch "nahrung" bekommen, jetzt schläft er durch!

hast du es schon oft versucht ihr was zu trinken zu geben und sie hat es nicht gewollt oder warum gibst du ihr nichts wenn sie nachts wach wird?
wenn nicht, versuche es, gebe ihr die brust oder eine flasche milch.
vielleicht ist sie dann gesättigt und schlummert ruhig wieder ein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nachts immer wach

Antwort von Alex197 am 29.10.2010, 7:02 Uhr

Brust will sie nicht. Sie bekommt Tee, wenn das nichts hilft, dann Milch. Sie schreit aber nicht, sondern ist einfach nur wach, deswegen hab ich's mit Nahrung nicht versucht. Sie bekommt abends jetzt nen anderen Brei. Heut Nacht hat's gut funktioniert. Sie war nicht wach, nur kurz, ist aber gleich wieder bei uns im Bett eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

5,5 monate altes baby wacht nachts 4-5mal auf

hallo, ich habe ein riesen problem. meine kleine wacht nachts mehrmals auf, ohne erkennbaren grund. das war jetzt schon die letzten 4 nächte so. ab ca. 0 uhr ist sie des öfteren wach und fängt an zu jammern, manchmal stündlich. vor einiger zeit noch half dann stillen. dabei ...

von jen85 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Baby (7Monate+Schreikind) kommt nie zur Ruhe, ist Nachts jede Std. wach! :-(

Ich bin völlig am Ende!!! Von Anfang an war unsere Kleine eher ein aufgeweckter, quirliger, unruhiger Geist, aber nach der sogenannten 3-Monatskoliken-Zeit wurde es anstatt besser eher mit der Zeit immer schlimmer. Sie schrie immer mehr, ...

von elisa 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Nachts wach

meine Kleine 2 1/2 Monate alt hat seit Anfang an einen anderen Rhytmus als ich ;) Sie ist grundsätzlich ab 18 Uhr hellwach. Nickt ab und an mal für 5-10 Minuten ein, aber ist erst weit nach Mitternacht wieder müde. Die Zeit bis dahin verbringt sie mit brabbeln, ...

von Iceblue 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Stundenlang wach nachts

meine kleine motte ( 10 monate) ist seid etwa einer woche nachts mindestens 2 stunden wach und mault dann rum, und schafft es nciht mehr einzuschlafen. und so langsam nimmt mich das echt mit, weil sich der schlafmangel bei mir bemerkbar macht, weil ich immer ewig brauche um ...

von lady-kiss 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

nachts zwei Stunden wach...

Guten Morgen! Kennt jemand das Problem oder hat ähnliche Schwierigkeiten? Unsere Tochter (3 1/2 Jahre) schläft entweder durch oder macht nachts richtig Theater. Meldet sich dann z.B. um eins und ruft dann alle zehn Minuten, mindestens. Man kann es im Guten versuchen, man ...

von Yps 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

nachts lange wach

Hallo ihr Lieben. Ich mach mir Gedanken um meinen 10 Monate alten Sohn. Er war noch nie ein besonders guter Schläfer, also ab und zu nachts wach, mit Flasche oder Schnuller schnell wieder zu beruhigen, aber seit ca 3 Wochen wird er alle 5-6 Tage nachts gehen 0.30 wach, weint, ...

von Elli777 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

nachts alle 1-2 Stunden wach

Ihr Lieben, meine Tochter (9 Monate) wird seit gut einem Monat jede Nacht alle 1-2 Stunden wach und weint. Sie nur durch Streicheln und Stimme beruhigen, hilft meist nichts. Sie will gestillt werden (auch wenn sie dann nur zwei oder drei Schlucke trinkt). Vorher ging es ...

von Azahar_vlc 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts noch stillen oder nicht? außerdem - ständig wach (baby 6...

Unser kleiner Mann ( 6 Monate) hat in der Nacht noch nie sonderlich lange Schlafphasen gehabt. So richtig fest schläft er eigentlich verlässlich von 19.30 bis 23 Uhr. Dann muss man Glück haben und Daumen drücken. Blöd dass man da ja meist selbst endlich mal schlafen will. ...

von sonne8879 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Nachts oft wach und tagsüber im Tiefschlaf ...

Hallo, wie im Betreff schon steht ist mein kleiner Scheißer (4 Wochen alt) Nachts nie richtig im Tiefschlaf. Er wacht ständig wieder auf und ist dann auch richtig wach und meckert auch viel. Morgens ab 6 Uhr fängt erst seine Tiefschlafphase an und dann schläft er auch bis ...

von Nilly 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Neuerdings nachts wach und am schreien - wie reagiere ich richtig?

Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt. Vor kurzem war sie krank und seitdem klappt das Schlafen nachts kaum noch. Oft wird sie zwischendurch wach und will dann nicht wieder schlafen. Sie schreit, wenn wir versuchen sie hinzulegen. Es dauert auch mal 1-2 Stunden, bis sie ...

von Fay77 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.