Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuscheling am 29.11.2010, 9:13 Uhr

Eine Frage noch:

Wie kommst du eigentlich dazu, mir zu sagen, ich solle mich mit Ernährung, Verdauung und Stoffwechselfragen auseinandersetzen. Ich habe das ausführlich und intensiv getan.

Dass die Verdauung 30% der gesamten Energie in Anspruch nimmt, wusste ich.
Wusstest du, dass eine Milchflasche/ Muttermilch leicht verdaulich und gut bekömmlich ist. Die beeinträchtigt, wenn es darauf ankommt, den Schlaf weit weniger, als wenn sich das Kind am Abend mit Vollkornbrot und Wurst vollstopft, weil es gelernt hat, dass es nachts nichts mehr bekommt.

Wenn KEIN Kind mit 14 Monaten nachts mehr Milch bräuchte, gäbe es keine Ausnahmen.

Das die westliche Gesellschaft hemmungslos verfettet ist Tatsache. Tatsache ist aber auch, dass die Ursache dafür nicht ist, wenn ein Kleinkind nachts noch eine Milchflasche bekommt oder (marathon)gestillt wird. So etwas zu behaupten ist Quatsch. Dass schon kleine Kinder lernen (müssen), nicht nach ihrem Hungergefühl, sondern nach der Uhrzeit zu essen, spielt da wahrscheinlich eine viel größere Rolle.

Deine Kinder sind nicht alle Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.