Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 07.11.2010, 9:25 Uhr

Nachts oft wach

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wacht nachts oft auf. Die erste Nachthälfte ist prima. So ab zwei gehts dann los. Sie wird wach und turnt wie ne Irre durchs Bett. Quietscht und plappert so ca. ne Stunde dann wird sie quengelig will ihren Schnulli und schläft. Zwei Stunden später gehts dann von vorne los. Ich hab mit ihr geschmust in der Hoffnung das sie müde wird. Resultat war das sie mir ihr Schmuse Schaf um die Ohren geschlagen hat . Heut Nacht hab ich einfach so getan als würde ich schlafen. Hat sie auch nicht sonderlich interessiert. Sie geht um 18 Uhr ins Bett, länger hält sie es einfach nicht aus. Kann es daran liegt oder ist es einfach nur ne Phase?
LG

 
4 Antworten:

Uns geht es auch so und wir haben keine Lösung

Antwort von Sabrina83 am 07.11.2010, 19:38 Uhr

Genau das was du beschrieben hast, mache ich mit meinen beiden Jungs ( 5 Monate) auch gerade durch. Die Zeiten sind sehr ähnlich, 18:30 Uhr zu Bett gehen und dann geht das Theater meist so gegn 1 Uhr los, natürlich im Wechsel, da einer den anderen immer mit wach macht.

Was mann dagegen oder besser machen kann weiß ich auch nicht, aber ich kann auf jeden Fall mit dir fühlen.

Liebe Grüße und starke Nerven
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts oft wach

Antwort von Näppi am 07.11.2010, 19:38 Uhr

Woran das genau liegt weiß sie wahrscheinlich selber nicht. Aber es scheint, dass sich die SChlafgewohnheiten mit ca 6 Monaten gehörig ändern. Ich selber kann davon ein Lied singen...

Ich erkläre es mir so. Die kleinen nehmen auf einmal so viel mehr wahr. Und das müssen sie irgendwie verabreiten. Dann kommen oft noch Zähnchen dazu und da haben wir den Salat. Ist bestimmt nur ne Phase, die Frage ist allerdings wie lange sie dauert...

Dass sie schon um 18.00 Uhr schlafen geht finde ich sehr früh. Aber wenn sie dann so müde ist und schlafen möchte...allerdings hat sie dann bis um 2 in der Nacht schon 8 Stunden Schlaf gehabt. Ich bin im Prinzip nicht so der Fan davon am Schlafverhalten rumzufrickeln. Allerdings in eurem Fall wäre es ein Versuch wert. Wie schläft sie denn tags? Kannst du sie vielleicht nachmittags noch zum schlafen bewegen damit sie abends länger durchhält?

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Näppi

Antwort von Ami80 am 08.11.2010, 8:11 Uhr

Hallo und Danke für deine Antwort,
sie schläft vormittags so ne halbe Stunde bis Stunde und dann so gegen eins noch mal. Da auch noch mal so ne Stunde, gestern hat sie zum ersten mal 2 Stunden mittagschlaf gemacht. Ich könnte sie schon so gegen fünf noch mal hinlegen aber ich hab Angst das sie das als Nachtschlaf sieht und dann komplett schläft. Ich möchte sie dann nur ungern wecken... Ich wart jetzt mal noch ne Woche mal sehen vielleicht ändert sich ja was.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts oft wach

Antwort von Ingi74 am 08.11.2010, 20:36 Uhr

Hi,
Phase, Phase, Phase, .... das kann sich immer mal wieder ändern.
Und sei froh, dass es nur ein Schmuse-Schaf war. Ich habe letztens meine halbvolle Wasserflasche (glücklicherweise aus Kunststoff) an den Kopf bekommen. ;)
Unser kleiner Klopper geht auch heute noch (mit 14M) manchmal um 18.00 Uhr ins Bett. Zwischendurch ging er monatelang um 20.30, momentan pendelt es um die 19.00 herum. Morgens wacht er neuerdings manchmal gegen 6 auf und schläft dann ca. 1 Std. nicht richtig, bleibt aber liegen.
Also, durchhalten und in Deckung gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby wird nachts immer wach

Hallo, meine Tochter (7 Monate) wird nach immer wach und schläft nicht mehr ein. Sie ist zwischen 1 bis 3 Stunden wach, bis sie wieder eingeschlafen ist. Diese Stunden schläft sie aber in der früh nicht länger, sondern ist genauso um 6 Uhr wach. Sie bekommt in der Nacht ...

von Alex197 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

5,5 monate altes baby wacht nachts 4-5mal auf

hallo, ich habe ein riesen problem. meine kleine wacht nachts mehrmals auf, ohne erkennbaren grund. das war jetzt schon die letzten 4 nächte so. ab ca. 0 uhr ist sie des öfteren wach und fängt an zu jammern, manchmal stündlich. vor einiger zeit noch half dann stillen. dabei ...

von jen85 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wach

meine Kleine 2 1/2 Monate alt hat seit Anfang an einen anderen Rhytmus als ich ;) Sie ist grundsätzlich ab 18 Uhr hellwach. Nickt ab und an mal für 5-10 Minuten ein, aber ist erst weit nach Mitternacht wieder müde. Die Zeit bis dahin verbringt sie mit brabbeln, ...

von Iceblue 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Stundenlang wach nachts

meine kleine motte ( 10 monate) ist seid etwa einer woche nachts mindestens 2 stunden wach und mault dann rum, und schafft es nciht mehr einzuschlafen. und so langsam nimmt mich das echt mit, weil sich der schlafmangel bei mir bemerkbar macht, weil ich immer ewig brauche um ...

von lady-kiss 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

nachts zwei Stunden wach...

Guten Morgen! Kennt jemand das Problem oder hat ähnliche Schwierigkeiten? Unsere Tochter (3 1/2 Jahre) schläft entweder durch oder macht nachts richtig Theater. Meldet sich dann z.B. um eins und ruft dann alle zehn Minuten, mindestens. Man kann es im Guten versuchen, man ...

von Yps 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

nachts lange wach

Hallo ihr Lieben. Ich mach mir Gedanken um meinen 10 Monate alten Sohn. Er war noch nie ein besonders guter Schläfer, also ab und zu nachts wach, mit Flasche oder Schnuller schnell wieder zu beruhigen, aber seit ca 3 Wochen wird er alle 5-6 Tage nachts gehen 0.30 wach, weint, ...

von Elli777 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

nachts alle 1-2 Stunden wach

Ihr Lieben, meine Tochter (9 Monate) wird seit gut einem Monat jede Nacht alle 1-2 Stunden wach und weint. Sie nur durch Streicheln und Stimme beruhigen, hilft meist nichts. Sie will gestillt werden (auch wenn sie dann nur zwei oder drei Schlucke trinkt). Vorher ging es ...

von Azahar_vlc 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Baby (7Monate+Schreikind) kommt nie zur Ruhe, ist Nachts jede Std. wach! :-(

Ich bin völlig am Ende!!! Von Anfang an war unsere Kleine eher ein aufgeweckter, quirliger, unruhiger Geist, aber nach der sogenannten 3-Monatskoliken-Zeit wurde es anstatt besser eher mit der Zeit immer schlimmer. Sie schrie immer mehr, ...

von elisa 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts noch stillen oder nicht? außerdem - ständig wach (baby 6...

Unser kleiner Mann ( 6 Monate) hat in der Nacht noch nie sonderlich lange Schlafphasen gehabt. So richtig fest schläft er eigentlich verlässlich von 19.30 bis 23 Uhr. Dann muss man Glück haben und Daumen drücken. Blöd dass man da ja meist selbst endlich mal schlafen will. ...

von sonne8879 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts oft wach und tagsüber im Tiefschlaf ...

Hallo, wie im Betreff schon steht ist mein kleiner Scheißer (4 Wochen alt) Nachts nie richtig im Tiefschlaf. Er wacht ständig wieder auf und ist dann auch richtig wach und meckert auch viel. Morgens ab 6 Uhr fängt erst seine Tiefschlafphase an und dann schläft er auch bis ...

von Nilly 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.