Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kompostie am 16.09.2008, 14:28 Uhr

NACHTRAG

Forderst du mich heraus?
Es ist ganz allgemein, völlig unmöglich, etwas konkretes dazu zu sagen. Man kann nur Vermutungen äußern.
Hat denn deine Schwester dem Kind immer so nachgegeben? Dann lässt sich daraus durchaus ableiten, dass das Kind keine Grenzen hat, innerhalb dessen er sich wohl fühlt. Und nicht falsch verstehen. Ich bin kein Verfechter der Theorie, dass Kinder Grenzen brauchen. Davon gibt es im Leben selbst genug. Es sind die Grenzen der Eltern, die da fehlen und ein sicher ambivalentes Verhalten, sprich mal Hüh, mal Hott. So was kann ein Kind sehr durcheinander bringen.

Nur kann man da mit reiner Syptombehandlung, wenn ich es mal so nennen will, gar nicht weiterkommen. Da müsste grundsätzlich gearbeitet werden, sprich, es muss Struktur in das Familienleben. Eltern sollten sich einige werden, welche Regeln es gibt, sie mit dem Kind gemeinsam aushandeln und dann zu diesen Regeln stehen. Ich bleib dabei, Erziehungsberatung wäre da sicher eine große Hilfe. Und warum sollten man Hilfe nicht in Anspruch nehmen?

Gruß
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.