Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene8480 am 27.01.2010, 18:22 Uhr

Milch in der Nacht

Hallo,
ich habe Zwillinge die mittlerweile 12 Monate alt sind. Sie schlafen tagsüber so gut wie gar nicht (wenn es hoch kommt 40 Minuten verteilt). Wenn ich sie gegen 19 Uhr (sind dann völlig fertig - verständlich) schlafen sie mit Flasche ein. Beide trinken ca. 150 ml - 200 ml. Dann kommen beide aber schon wieder um 23 Uhr und wollen Milch. Ich habe mal gelesen, dass Kinder in dem Alter keine Milch mehr benötigen...
Habt Ihr da Erfahrungen mit??
Vielen Dank für Eure Antworten...
LG Sabrina

 
10 Antworten:

Re: Milch in der Nacht

Antwort von Verena1979 am 27.01.2010, 19:13 Uhr

Meine wird nächste Woche 19 Monate alt und trinkt ab und an um 22 - 23 Uhr 1 Flasche (120-150 ml) und schläft dann weiter bis zum nächsten morgen um 7 - 7.30 Uhr. Ich würde die Flasche weiter geben, wenn sie natürlich dann auch nicht die ganze Nacht im 2-4 Std. takt wach werden! Manche brauchen mehr, manche weniger, ich habe mich auch immer unter druck setzen lassen, von wegen, sie braucht nichts mehr, aber jeder ist verschieden. Jetzt schläft sie schon seit 1 Monat komplett durch, von 19 - 7 Uhr ohne Flasche! Ich fand es auch nicht schlimm das sie nochmal um die Uhrzeit wach wurde, so lange sie nicht in der Nacht wach werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch in der Nacht

Antwort von cLeochen am 28.01.2010, 1:09 Uhr

Hallo,
Ich würde sie auch weitergeben.. Unsere Ärztin meinte auch immer ,schön weiterstillen ,derweile hat meine Milch nicht mehr voll gesättigt und wir haben uns Tage gewundert ,warum sie am Abend zum rumkreischt. Mittags bekommt sie nun Brei ,abends ne Flasche und nachts setz ich sie 2 mal zum stillen an. Zur Zeit bekommt sie jedoch ihren Zahn , wo sie mehr wie unruhig nachts ist...

Also lieber geben ,vielleicht haben se wirklich noch hunger . Wäre ja auch verständlich ,wenn sie am Tag nur aktiv sind und kaum schlafen +g+.

liebe Grüße

Ps: Du musst dir bestimmt keine Gedanken machen ,auch wegen dem Gewicht nicht... meine hat alleine durch Muttermilch es auf die 10kg Marke geschafft...da mach ich mir eher immer sorgen ,wenn sie wieder hunger hatt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch in der Nacht

Antwort von Julians.Mama am 28.01.2010, 13:19 Uhr

Meine Kleine (11 Mon.) wird nachts noch 2-4x gestillt, ich mach mir da keinen Kopf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch in der Nacht

Antwort von fräuleinsonnenschein am 28.01.2010, 21:48 Uhr

Hallo,

kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschliessen. du schreibst ja auch "kinder in dem alter..." - kinder in dem alter u ihre bedürfnisse sind doch alle verschieden:-))
unsere maus hat bis sie genau 12 monate war auch nachts noch ein fläschchen gewollt, meist zw 2-3uhr. das letzte vorher hatte sie gg 18/19uhr vorm bettgehen. wir haben ihr auch nachts das fläschchen immer sofort gegeben, denn es war für sie u uns der schnellste u entspannteste weg um wieder einzuschlafen:-) kurz vor ihrem ersten geburtstag hat sie dann aufeinmal von ganz allein von heute auf morgen durchgeschlafen. jetzt ist sie 13 monate, u ich hoffe das die phase anhält. wir hätten ihr das fläschchen auch weitergegeben, trotz ihrer 12kg:-))
lt dr. posth ist das bis zum 2.lj auch ok. du kannst ja mal versuchen die fläschchen langsam schrittweise zu verdünnen, also alle paar tage einen löffel pulver weniger, so das sich der kleine körper langsam entwöhnt:-) essen sie denn abends genug? das ist zwar nicht ausschlaggebend zum durchschlafen, aber ich denke wenn sie wirklich hunger haben schlafen sie aufkeinen fall durch, aber wenn sie satt sind ist es keine garantie zum durchschlafen, denn das ist ein reifeprozess.

alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch in der Nacht

Antwort von Biene8480 am 29.01.2010, 10:33 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Sie essen abends gut. Ich werde das mal mit dem Verdünnen der Milch Schirtt für Schritt versuchen. Denn die Fläschchen die ich den Beiden gebe, sind meinstens noch voll. Es ist einfach, denke ich, die Gewohnheit.
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch in der Nacht

Antwort von lizim am 29.01.2010, 12:54 Uhr

Hallo Sabrina,
mein zwillingspärchen ist auch 12 monate alt! Ich habe auch die milchfläschchen abends verdünnt, nachdem sie nachts keine mehr wollte und irgendwann, wollte sie keins mehr. Jetzt wird abends richtig viel gegessen und dann gibts morgens die einzige flasche!
Allerdings wird trotzdem nicht durchgeschlafen!
Der junge mann möchte allerdings nachts noch stillen, wird aber auch weniger und es kommt von alleine!
Schlafen deine denn sonst durch?

Grüße aus dem verschneiten nrw, lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch in der Nacht

Antwort von Biene8480 am 30.01.2010, 9:32 Uhr

Hallo,
meine Mädchen haben noch nie durchgeschlafen. Das längste, was sie mal geschlafen haben, waren 8 Stunden. Und dann bin ich nachts wach geworden und habe geschaut, ob alles ok ist. Ansonsten schlafen sie vielleicht 4-5 STunden. Dann werden sie wach und verlangen nach der Flasche. Ich füttere abends auch viel. Ein Gute-Nacht-Brei. Aber das bringt alles nicht viel. Ich bin dabei, die Flaschen zur Zeit zu verdüngen... Ich bin gespannt, ob das klappt. Was gibst Du denn den Beiden abends zu essen??
LG aus dem verschneiten Rodenberg (Niedersachsen) Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch in der Nacht

Antwort von lizim am 30.01.2010, 14:31 Uhr

Hallo,
da bin ich ja mal beruhigt, alle erzählen immer, wie toll ihre twins durchschlafen!
Meine 2 haben irgendwann den brei abends verweigert und wollten mein brot, seitdem gibts brot und danach joghurt! Immoment wird aber auch lieber nur die wurst gegessen, danach siehts aus wie im saustall!!! Ich hab glück, die essen echt alles, hab eher das problem, dass sie kein ende kennen!
Morgens die milch verdünne ich inzwischen mit vollmilch und so werden es immer weniger "Anrühr-Packungen"!
Leider ist leni seit gestern mit fieber krank, sie ist aber auch montag geimpft worden, wobei die reaktion eigentlch zu früh ist. So schlafen nachts irgendwann beide bei mir, weil menne nachts z.zt. arbeitet!

Sind deine schon geimpft?
Wann sind sie geboren?
Was macht ihr sonst so?

Schönes we noch, lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch in der Nacht

Antwort von Biene8480 am 30.01.2010, 19:53 Uhr

Hallo,
ich höre auch überall, wie die GANZEN Kinder durchschlafen. Ich frage mich immer, warum meine nicht?! Ich kann mir das auch gar nicht wirklich vorstellen :-)
Brot essen sie auch schon, aber, wie bei Dir auch, lieber die Wurst. Und es sieht hier auch aus wie im Saustall. Aber das gehört dazu. Das müssen sie ja auch erstmal lernen. Ich lasse sie alles in die Hände nehmen. Ob es Bananen sind oder Wurst oder sonst was. OK der Teppich ist bald für den Müll geeignet, aber das ist nicht schlimm...
Meine sind fast durch mit den Impfungen. Noch 3 mal und dann sind wir fertig. Zum Glück. Diese Kombi-Impfungen hauen die Beiden immer um. Am 26.02. müssen wir wieder hin.
Meine Beiden sind am 05.01.2009 geboren. Es sind zweieiige Mädchen. Dilay und Melisa. Die sind unterschiedlich wie tag und nacht. Nicht nur vom optischen. Alles ist unterschiedlich. Hätte ich nicht gedacht. Aber sind halt ganz normale Geschwister.
Wir machen, also zZ, nicht so viel. Es liegt Schnee und es ist sehr kalt. Das Spazierengehen fehlt aber sehr. Ich bin überwiegend zu Hause. Jeden Freitag fahre ich zu meinen Großeltern. Da kommen dann alle hin (Schwester, Mama). Das ist das einzige, wo ich zZ hinfahre.
Wann sind denn Deine Zwerge geboren? Was machst Du so bei dem Wetter??
Ich wünsche Dir auch ein schönes WE
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biene8480: Hast ne pn!!

Antwort von lizim am 30.01.2010, 21:40 Uhr

Owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts noch stillen oder nicht? außerdem - ständig wach (baby 6...

Unser kleiner Mann ( 6 Monate) hat in der Nacht noch nie sonderlich lange Schlafphasen gehabt. So richtig fest schläft er eigentlich verlässlich von 19.30 bis 23 Uhr. Dann muss man Glück haben und Daumen drücken. Blöd dass man da ja meist selbst endlich mal schlafen will. ...

von sonne8879 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby dreht sich nachts auf den bauch

Hallo, habe mal eine frage. Mein kleiner Simon ist jetzt ein halbes Jahr alt. Seit ein paar tagen dreht er sich trotz schlafsack auf dem bauch. Ich denke mal auch das es angenehmer für ihn ist weil er unter blähungen leidet. Trotzdem habe ich angst das er nachts wenn er sich ...

von soenkesusi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Ist Nachts auf einmal hellwach....

Hallo! Unser Söhnchen, 25 Wochen, wacht seit drei Nächten so gegen 2 Uhr auf und ist hellwach, möchte am liebsten nur spielen. Nach ca. 1 - 2 h bekomme ich ihn dann wieder zum schlafen (streicheln, wiegen, mit in unser Bett nehmen etc.). Er möchte auch nichts trinken und hat ...

von Sternschnuppe83 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

11 Monate altes Baby bockt in der Nacht

Hallo zusammen! Ich habe einen kleinen Abenteurer zuhause, der den ganzen Tag auf Achse ist und überall rauf klettert und eigentlich nur toben will. Aus diesem Grund habe ich angefangen, ihn am frühen abend "runter zu holen" indem ich das Licht dämpfe, ihn bade, leise Musik ...

von katze82 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts durchschlafen

Hallo mein kleiner Mann wird am 4.1 7 Monate alt und schläft noch nicht durch er braucht in der Nacht manchmal drei Fläschen a 200ml mit Milch. Er bekommt am Tag über schon Gläschen und Brei. Ist das normal das er in der Nacht soviel zum essen braucht? Bei der U4 wahr er 71,5 ...

von suess_maus 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Lange Wachphasen in der Nacht

Hallo allerseits, mein Sohn ist fast 11 Monate. Als jüngeres Baby hatte er schon lange Zeit nachts gut geschlafen. Seit er 6 Monate ist, kommen jedoch immer wieder Phasen, in denen er nachts lange am Stück wach ist (ca. 1 Stunde). Auslöser waren z.B. Zähne, Erkältung, andere ...

von anigri 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts oft wach und tagsüber im Tiefschlaf ...

Hallo, wie im Betreff schon steht ist mein kleiner Scheißer (4 Wochen alt) Nachts nie richtig im Tiefschlaf. Er wacht ständig wieder auf und ist dann auch richtig wach und meckert auch viel. Morgens ab 6 Uhr fängt erst seine Tiefschlafphase an und dann schläft er auch bis ...

von Nilly 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts stillen mit 5. monaten

Hallo Unser kleiner Spatz ist jetzt gute 5.Monate alt und kommt nachts noch 4-5 mal und will gestillt werden und das obwohl er abends ein ganzes gläschen abendbrei ist! Am Anfang hat er mal 7-8h am stück geschlafen und ich dachte es pendelt sich wie bei meinem Großen ein, ...

von Nightingale66 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Neuerdings nachts wach und am schreien - wie reagiere ich richtig?

Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt. Vor kurzem war sie krank und seitdem klappt das Schlafen nachts kaum noch. Oft wird sie zwischendurch wach und will dann nicht wieder schlafen. Sie schreit, wenn wir versuchen sie hinzulegen. Es dauert auch mal 1-2 Stunden, bis sie ...

von Fay77 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.