Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sephora am 26.01.2010, 11:19 Uhr

Nächtliches aufwachen

HALLO
Seit ein paar Wochen haben wir angefangen unsere Tochter zw 19.30 und 20.00 ins Bettchen zu bringen. Sie hatte davor ziemliche probleme mit dem Einschlafen, doch mittlerweile schläft sie sehr gut ein und ist um diese Uhrzeit auch richtig müde.
Die erste Runde schläft sie unterschiedlich..ca bis 0.30-2.30 ( es kommt immer drauf an). Dann wird sie gestillt ( sie trinkt auch ganz gut) und kommt dann allerdings in der 2. runde schon gegen 4 halb fünf. Egal ob sie um 1 gestillt wurde oder erst um halb drei! Sie nuckelt nur ein wenig an der Brust und danach ist sie wach und schläft einfach nicht mehr weiter. Sie quengelt und motzt, aber an Schlaf ist nicht mehr zu denken.
Sie nickt vielleicht ab und an wieder kurz ein..aber das zieht sich dann bis halb sieben so weiter. Wenn sie gegen 3 halb vier aufwacht, dann schläft sie weiter bis halb sieben ( aber das sind ausnahmen).
Nun meine Frage: Wie kann ich denn die mahlzeiten weiter nach hinten verschieben? Beim 2. Stillen hat sie überhaupt noch keinen hunger, nuckelt nur, meldet sich aber trotzdem? Wenn ich ihr den schnuller gebe statt brust, dann sind viell. 15 min ruhe..aber dann spuckt sie ihn raus und das geht so weiter. Richtig essen tut sie erst wieder gegen 7 Uhr!!
Sie kommt auch über Tag nur alle 4-5 Stunden zum essen.
Kann man die nächtlichen Mahlzeiten denn irgendwie nach hinten verschieben? Falls ja, wie???
Wir sind langsam ratlos..und es ist ziemlich mühsam jede Nacht den Tag um 4 beginnen zu lassen. Ausserdem ist sie dann ja gegen halb 8 wieder müde und macht dann ein schläfchen....


lg Sephora

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Frühes Aufwachen

Guten Morgen, hab da mal ne Frage. Meine Tochter ist nun fast 7 Monate alt und seit ein paar Wochen merke ich, dass sie morgens immer früher aufwacht und dann auch meist nicht mehr einschläft. Sie geht um 19.45 schlafen und wachte bisher meist so gegen 7 oder manchmal auch 8 ...

von bridget 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Schreien nach dem Aufwachen

Mein Beitrag wird etwas lang werden, aber ich hoffe auf einige Ratschläge. Mein Sohn ( 8 1/2 Monate) ist schon immer ein schlechter schläfer. Wir hatten seither schon viele schlaflose Nächte. Sein Problem ist seither gewesen, das er tagsüber nur auf meinem Arm schlafen wollte ...

von kati1402 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

immer wieder aufwachen

Hallo! Seit dem meine Tochter 2 1/2 Monate ist versuche ich zur selben Zeit am Abend an ein Einschlafritual zu gewöhnen. Mit 6 Monaten hat es auf einmal geklappt ohne wieder aufzuwachen oder ev. gar nicht einzuschlafen. Jetzt mit 8 Monaten fängt das ganze schon wieder an. Sie ...

von Nicole+Chiara 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Nächtliches Aufwachen / Munter sein

Hallo, hab da auch so meine Sorgen mit dem Schlafen nachts. Einschlafen klappt ja noch ganz gut bei meinem Sohn (heute 7 Monate geworden) aber seit zwei Wochen weckt er nachts zwischen 1 und 2 Uhr auf und ist dann für ne Stunde mindestens wach. Er erzählt und schreit ...

von couobo 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

häufiges aufwachen

hallöle ihr lieben. seit nun über einer woche wacht meine 5 1/2 monate alte tochter fast jede stunde in der nacht auf. dann will sie entweder den schnuller oder auf den arm. vorher hat sie locker 4-6 stunden durchgeschlafen, was ist bloß los mit meinem ...

von kathischmidt 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Häufiges Aufwachen in den Morgenstunden

Hallo, mein Sohn ist 5 1/2 Monate und schon von anfang an schläft er in den Morgenstunden nur noch sehr schlecht...durchgeschlafen hat er noch nie, was aber auch nicht weiter tragisch ist. Er geht so zw. 19 und 19:30 schlafen (schläft von selbst im eigenen Bett mit Spieluhr ...

von Mollie80 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

nächtliches Aufwachen, kein Einschlafen mehr

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie hat früh damit begonnen nachts durchzuschlafen und auch das Einschlafen ging ohne Probleme. Seitdem sie sich auf den Bauch drehen kann ist es mit der Nachtruhe vorbei. Die erste Zeit hat sie sich im Schlaf und auf den Bauch gedreht ...

von caro2008 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Einschlafen mit Geschrei aufwachen

Hallo, meine Tochter 11 Wochen ist immer um 21 Uhr, nach dem Unziehen und Füttern gut eingeschlafen und Nachts nur einmal zum Essen wach geworden. Seid ca. einer Woche kriegen wir sie kaum zum Schlafen. Tags über macht sie kurze Nickerchen, insgesammt etwa drei Stunden. Abends ...

von ilt 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Nächtliches Aufwachen und nicht wiedereinschlafen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt und hat bisher nur ein paar Nächte durchgeschlafen (kann ich an einer Hand abzählen). In der Regel wacht sie so ca. 3-4x auf und schreit. Ich stille noch - an der Brust beruhigt sie sich meist schnell und schläft wieder ein. ...

von Svalbard 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.