Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 08.11.2013, 12:36 Uhr

Mein Kind schläft auf der Couch

Einen speziellen Tip habe ich jetzt nicht, aber möchte kurz schreiben wie wir das machen: erst wurde er in den Schlaf gestillt und jetzt ist es so, dass er gestillt wird und sich dann auf den Bauch dreht, meine Hand hält und einschläft. (Familienbett) Dann schleich ich mich aus dem Schlafzimmer, und geh dann später eben auch schlafen. Bei euch kommt Familienbett wahrscheinlich nicht in Frage? Habt ihr denn ein Kinderzimmer mit großem Bett? Dann könntest du dich am Abend, wenn sie müde ist, zusammen mit ihr in das Kinderzimmer-Bett legen und sie in den Schlaf begleiten. Also so würde ich das versuchen. Ich bin mit der Methode "schlafen nach Bedarf" sehr gut gefahren und am Abend haben wir schon lange eine relativ "feste" Uhrzeit zu der er ins Bett geht. Er geht sogar freiwillig (auch tagsüber!) ins Bett wenn er schlafen will. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Er ist übrigens 21 Monate. Wie alt ist dein Kind?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.