Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sandra093 am 25.01.2011, 20:03 Uhr

Mein Baby (8 Monate alt) schläft tagsüber nur im Kinderwagen ein

Hallo,
also ich kann nur versuchen ein paar Schlagwörter in den Raum zu werfen, vielleicht magst du ja das eine oder andere probieren oder mal drüber nachdenken. Aber lass deinen Zwerg nicht mehr alleine weinen, er weiß es ja nicht besser und möchte dir im Grunde sagen, dass ihm da wohl irgendwas nicht passt und eher unheimlich ist.
Wenn er tags so gut in seiner Wanne vom Kiwa schläft, braucht er vielleicht die Enge? Versuch mal ihm in seinem Bett Begrenzungen zu schaffen. Vielleicht nehmt ihr das Bett auch mal als Ort zum Spiel, damit er so ein wenig die "Angst" davor verliert? Ist es im Zimmer kühl genug? Meine Maus braucht's zum Schlafen immer sehr kühl und da dein kleiner Mann so gut an der frischen Luft zu schlafen scheint ist das vielleicht auch einen Versuch wert? Hat er in seinem Bett etwas zum Knuddeln? Meine Maus braucht ihre Stoffwindel. Darauf klaubt sie immer rum, bevor sie einschläft - tags als auch nachts, sie schläft alleine ohne Gezeter ein.
Ich weiß, das ist nicht viel, aber vielleicht fällt dir dann selbst auch noch etwas ein. Oft ist's eine Kleinigkeit, aber die ändert sehr viel. Bei uns war's die Frischluftzufuhr. Als unsere Kleine einfach nicht einschlafen konnte, waren wir schon total verschwitzt :-) und da hat mein Freund die Balkontür aufgemacht, keine Minute später hat sie geschlafen. Tagsüber schläft sie auch im Schnitt immer 2 Stunden im Kiwa draußen und abends (oder auch tags, je nachdem) gut in ihrem Zimmer - da supergut gelüftet...
Alles Gute für dich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen im Kinderwagen

Hey wie lange geht ihr denn mit euren Kindern im Kinderwagen spazieren bzw wie lange halten sie im Kinderwagen Ruhe und schlafen im Kinderwagen? Mit meinem Sohn war ich täglich, Sommer wie Winter, früh und nachmittags jeweils ca. 1 1/2 bis 2 Stunden spazieren, also immer so um ...

von x_Steffi 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schlafen nur im Kinderwagen

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und schläft seit einigen Wochen tagsüber nur noch im Kinderwagen ein. Sie hat eigentlich schon einen ganz tollen Rhytmus, aber das mit dem "Mittagsschlaf" klappt leider im Moment nur im ...

von Lara1406 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schlafen am Tag/Geschrei im Kinderwagen

Meine 15-Wochen alte Tochter hatte, abgesehen von den ersten Wochen, schnell einen Tagesrhythmus gefunden, der sich meinem Tagesablauf anpasste. Morgens ein kurzes Nickerchen im Bett, gegen Mittag ca. 1 Stunde im Kinderwagen schlafen und nachmittags für ca. 1,5 bis 2 Stunden ...

von josefinundmariella 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schlafen im Kinderwagen

Paula ist jetzt 1 Jahr und zwei Wochen alt. Sie schläft tagsüber nicht in Ihrem Bett, sondern nur im Kinderwagen. Da ist nichts zu machen, zumindestens nicht, was mir noch einfällt! Wir haben schon oft versucht, Ihr auch am Tage das Schlafen im Bettchen anzugewöhnen, nein, Sie ...

von fotokath 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schlafen im Kinderwagen

Hallo, mein Kleiner fährt gerne im Kinderwagen spazieren ( 7Monate). Er schaut sich alles genau an und jedesmal kurz bevor wir wieder zuHause sind (nachdem ich dann schon eine Std. unterwegs war) schläft er ein. Manchmal laufe ich dann nochmal eine halbe Std. bis er wach ...

von lucy14 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.