Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweikrümel am 14.11.2007, 14:26 Uhr

ich klink mich mal einfach mit ein ;-)

Da wir ja die selbe Situation wie deine Freundin hatten!(@Aurore)
Ich finde es interessant.

Also meine beiden Töchter haben folglich, da sie Zwillinge sind, immer das selbe Einschlafritual, die selbe Umgebubg etc. gehabt.
Die ersten 6 Monate haben sie auch zusammen in einem Bett geschlafen und die durchschlafende wurde nie von der anderen geweckt. Sie hatte schon immer einen guten Schlaf.
Ich denke ein wenig Persönlichkeit und Umstände zählen dazu. Nun war unsere nicht durchschlafende Tochter auch ein starkes Speikind, die andere nicht und sie war immer die quirligere, die andere sehr ruhig. Auch jetzt mit 2 ist das noch so.

Wir sind ja nun ein, auch wenn es einige nicht lesen wollen, Elternpaar, das auf feste Schlafenszeiten wert legt und auf eine Elternzeit, ohne und ich betone es immerwieder, da es ja auch stets anders ausgelegt wird hier, ohne die Kinder schreien gelassen zu haben.Quengeln ist für mich etwas anderes.

Ich glaube schon, das Gewohnheiten, wie Ritual und Schlafenszeiten gut sind und trotz das eines unserer Zwillingstöchter nicht durchgeschlafen hat, es eine gute Gewohnheit war für Schlafenszeit etc., aber das eigentliche Durchschlafen hat ja nichts mit den Gewohnheitssache zu tun.
Einschlafen war bei uns ja nie lange das Problem. Sie wussten wann Schlafenszeit war und haben sich schnell dran "gewöhnt". Das Durchschlafen ansich, so denke ich hängt von jedem Kind individuell ab und so hab ich die Erfahrung gemacht, das es irgendwann von selbst kommt.

Versteht ihr wie ich das meine? War sicher unglücklich und umständlich ausgedrück.
Ich bitte mal einfach drum meine Meinung nach festen Schlafenszeiten nicht völlig (wiedermal) auszudiskutieren, sondern einfach mal hinzunehmen. *grins* Sonst artet es wieder nur aus.

LG. Liane!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.