Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von b.blümchen am 13.11.2007, 21:52 Uhr

Eltern Zeitschrift

Hallo,
Ich bin ganz erstaunt, ich habe die Zeitung Eltern abboniert(weiß noch immer nicht was mich da geritten hat, aber egal) und bekomme sie heute zusammen mit einem kleinen Heftchen mit dem Titel:"Die besten Schlaftipps der Welt"
Ich denke schon, hier sind wieder alle Aussagen des "Bestseller" Jedes Kind kann schlafen lernen zusammengefasst, aber weit gefehlt.
Es sind wirklich ganz brauchbare Tipps enthalten und der Grundtenor ist durchweg positiv und ganz anders als das was man sonst in diesen Zeitschriften liest. (wobei ich meine in einer der letzten Ausgaben Jedes Kind... als Buchtipp gesehen zu haben, deswegen wundere ich mich erst recht!)
Als Buchtipp ist das Buch von William Sears angegeben und die Schlafprogramme a la Ferber kommen gar nicht positiv weg.
Dazu sind noch viele Beispiele wie Kinder in anderen Ländern in den Schlaf begleitet werden.
Vieleicht fängt ja doch langsam ein Umdenken statt, den kindern wärs zu wünschen!
lg

 
3 Antworten:

Re: Eltern Zeitschrift

Antwort von LaMorena am 13.11.2007, 22:40 Uhr

Im Rabenelternforum wurde das auch schon positiv vermerkt, dass hier ein Umdenken stattfindet. Entweder eine Mode und mal kinderfreundliches Denken. Ferber hat sich schon lange von seiner "Methode" distanziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist kein umdenken!!

Antwort von pittiplatsch80 am 14.11.2007, 8:12 Uhr

da steht in jeder ausgabe was anderes!!!

vor einiger zeit stand noch "hurra ferber klappt ja so gut",worauf sich wohl viele eltern bei der redaktion beschwerten und auch deutlich machten,dass der eltern schon mehrfach die meinung des kinderschutzbundes mitgeteilt wurde und sie diese sachen immer noch predigen etc. und ua empfahl auch einer schlafen und wachen.


warte mal ein paar ausgaben,da steht dann wieder was vom knast-zahnen :0))


lg pitti


ps mit kindern wachsen -zeitung- habe ich jetzt im auge.so wie ich dich bis jetzt "kennengelernt" habe,wäre das vielleicht was für dich.


http://www.mit-kindern-wachsen.de/zeitung.html#sonderhefte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist kein umdenken!!

Antwort von orange_angel am 16.11.2007, 20:01 Uhr

Hallo,

ich hab Kabat-Zinn gelesen, und jetzt ein bisschen bei der Zeitschrift, die Du erwähnst, gelesen. Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.