Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbi23 am 11.11.2007, 21:01 Uhr

mir reichts heute!Tochter(2) will nicht schlafen

Hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Meine Tochter schläft seit dem sie so langsam in diese Trotzphase kommt schlecht ein.Sie geht auch in die Kita.Sie kommt abends ständich wieder aus ihrem Zimmer und will das ich bei ihr im Bett schlafe.Ich bringe sie immer wieder ins Bett manchmal 5 oder 6 mal.Langsam reichts. Gestern hab ich se schreien lassen.Das hat das zwar etwas abgekürzt aber wirklich besser is es glaub ich auch nicht.Sie will auch keinen Gutenachtkuss und auch nicht zugedeckt werden.Ich hab nun in unser Zubettgehritual noch ne massage im Bett eingebaut.Aber es hilft nix.
Kann mir jemand helfen?
Mir fällt nix mehr ein.

 
4 Antworten:

wobei denn helfen?

Antwort von pittiplatsch80 am 12.11.2007, 17:57 Uhr

deine tochter signalisiert dir,was sie braucht.wenn du darauf nicht eingehen willst,können wir auch nicht helfen.

lg pitti


ps übrigens ein -so früher- kitastart kann trennungsängste beim kind hervorrufen,die es dann eben am abend ausdrückt.und da seid ihr dann auch nicht für sie da...klar,dass sie dann weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeinsam

Antwort von Rosinchen78 am 12.11.2007, 20:28 Uhr

Vielleicht könnt ihr einfach gemeinsam ins Bett liegen?

Ich würde sie in mein Bett legen und dazuliegen.

Sie spürt es doch ganz deutlich, dass es dich nervt wenn sie rauskommt und ich glaube das "schraubt sich dann hoch". Du willst deine Ruhe, sie will deine Nähe...

Überlegs dir nochmal ob schreien lassen echt ne gute Lösung ist.

LG Rosinchen

PS ich denke pittiplatsch80 hat recht, grad mit dem Kitastart und Trennungsängsten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir reichts heute!Tochter(2) will nicht schlafen

Antwort von Muddie2006 am 12.11.2007, 20:32 Uhr

Da deine Tochter anscheinend momanten viel Nähe braucht (Kitastart, Trotzphase...) würde ich einfach auf ihre Bedürfnisse eingehen!
Entweder du legst dich auf eine Matratze zu ihr oder nimmst sie für eine Zeit mit zu euch ins Bett...
Auch wenn mein Sohn erst 15 Monate alt wird... Ich versuche einfach auf seine Bedürfnisse einzugehen und so klappt es eigentlich sehr gut!
LG
PS: Schreienlassen geht für mich gar nicht! Das soll jetzt nicht bedeuten, dass mein Sohn nicht mal vor Wut schreit und auf dem Boden liegt ;-) Aber im Bett schreien WILL ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir reichts heute!Tochter(2) will nicht schlafen

Antwort von zweikrümel am 13.11.2007, 13:05 Uhr

Hallo!

Wir haben im Moment auch das Problem.
Meine beiden Töchter 2,2 Jahre alt, sind ebenfalls in der Trotzphase, die ich aber nicht für allzu schlimm empfinde. Außerdem sind sie auch frisch in der Kita!

Nun gut, jedenfalls läuft es bei uns momentan genauso ab wie bei dir. Die Eine kommt mind. 10x raus, will pullern, trinken, Licht an etc. und die Andere kommt mind. 6x raus, trinken usw.!
Da sie es zelebriert haben bis zum abwinken, das die Eine immer zu der Anderen ins Zimmer gestiefelt ist und die Andere jeweils schon fast am Einschlafen war usw..., habe ich es momentan so geregelt, das ich mir einen Stuhl zwischen die Zimmer im Flur postiert habe und so die Wanderer gleich abfange ;-))
Wir haben mit den Kindern den Kompromis geschlossen, das die Zimmertüren einen Spalt offen bleiben, Licht ins Zimmer vom Flur dringt und ich so lang vor den Türen sitzen bleibe, bis sie eingeschlafen sind.
So bin ich in der Nähe, sie hören mich, ich kann die Wanderer immer wieder abfangen und dabei noch ein schönes Buch lesen.

Seit dem ich das so handhabe, klappt es ganz gut.
Allerdings haben meine Mädchen auch nicht vor Wut gebrüllt oder Ähnliches. Sie haben sich eher einen Spaß draus gemacht.
Ich denke aber so langsam normalisiert sich die Situation wieder.

Ich denke, das ist nicht der Kindergarten, oder die Trotzphase, sondern ganz einfach mal wieder eine von diese Phasen, die genauso schnell wieder gehen, wie sie gekommen sind.

Mach dir da keine Gedanken und einfach " Augen zu und durch ". Ist sicher das Alter. Man hört es doch von so vielen, wo es geauso abläuft *grins*

LG und viele Nerven,
Liane!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.