Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von svasold am 09.11.2007, 10:31 Uhr

Wie findet baby seinen Schlaf

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe folgendes Prolem: Mein Kleiner (13 Wochen) lässt sich nicht weg legen. Er will nur herum getragen werden, obwohl er unerträglich ist und sich die Augen reibt. Lege ich ihn zum schlafen hin, fängt er am mit schreien. Da ich aber natürlich duschen und auch mal was essem muss, lass ich ihn dann aucheinmal schreien. Es kommt dann sogar vor, dass er einschläft. Aber ich möchte mein Kind nicht unbedingt jedes mal schreien lassen müßen, damit er tagsüber mal einschläft. Wie kommt er am besten zur Ruhe? Ich will ja nur, dass er seinen Schlaf bekommt, damit wir dann aucheinmal zusammen schmusen und spielen können.

 
14 Antworten:

besorg dir ein tragetuch...

Antwort von pittiplatsch80 am 09.11.2007, 12:08 Uhr

bietet -abgesehen für die gesundheitlichen und psychischen vorteile für dein kind-eine extreme steigerung der lebensqualität für mutter UND kind. :0))

lies mal hier:

http://tragefix.de/

und hier:

http://www.tragefix.de/wissen/basiswissen/


darin ist nochmal schön erklärt,warum babys so sind und empfinden,wie sie es nunmal tun...


lg pitti

ps spätestens,wenn dein kind mobil wird,möchte es auch einen gro´ßen teil der zeit auf dem boden verbringen *was weitaus anstrengender ist als das kind im tuch zu haben* genieße!! diese intensive nähe und kuschelzeit!!! sie ist sooo kurz im vergleich zur ganzen kindheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der braucht noch deine Nähe

Antwort von sandy-fabio am 09.11.2007, 12:31 Uhr

rumtragen wollte ich nicht da habe ich mich mit ihm zusammen ins große Bett gelegt und Plups der ist eingeschlafen,heute 4 Monate später machen wir es noch immer so,IMMER ohne geschrei,ein schönes einschlafen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der braucht noch deine Nähe

Antwort von svasold am 09.11.2007, 13:36 Uhr

Habe ein Tragetuch, aber das Kind mag kein Tragetuch. Er weigert sich auch teils gegen meine Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der braucht noch deine Nähe

Antwort von svasold am 09.11.2007, 13:38 Uhr

Mein Kind wacht auch nach Minuten auf wenn ich ihn dann schlafend hinlege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie er verweigert nähe?

Antwort von pittiplatsch80 am 09.11.2007, 14:12 Uhr

das kapier ich jetzt nicht,du schreibst doch oben,er will immer auf den arm... *grübel*

schonmal eine andere bindeweise probiert?


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie er verweigert nähe?

Antwort von svasold am 09.11.2007, 14:27 Uhr

Wenn er sich richtig hoch puscht vom schreien her, weigert er sich gegen die Nähe. Er möchte nicht zur Brust hin getragen werden, sondern andersherum, dass er die Umgebung beobachten kann. Hatte es wahrscheinlich doof ausgedrückt. Targetuch funktioniert halt nicht. Habe bis jetzt nur immer eine Bindeweise ausprobiert. Muss mal ne andere ausprobieren. Sein Problem ist, dass er sich mit dem Schauen überreizt. Er möchte mehr als er letzendlich vertragen kann. Vermute ich zumindest. Er ist ein absoluter Schlafverweigerer und weigert sich mit allen Mitteln gegen das Einschlafen, da man ja was verpassen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie er verweigert nähe?

Antwort von svasold am 09.11.2007, 14:35 Uhr

das Schlimme ist ja, ich höre das Kind sogar brüllen, wenn er doch mal schlafen sollte. Ist schon echt Irre. Vielleicht ist das aber einfach typisch Mutti :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

probier mal hüftkänguruh,oder

Antwort von pittiplatsch80 am 09.11.2007, 14:46 Uhr

am besten mit hilfe von trageberaterin,hebi etc. rückentrage.da kann er auch über die schulter gucken.

ausserdem ist mit 12/13 wochen ein grosser wachstumsschub. warte mal noch ne woche oder so ab,wird bestimmt besser.


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probier mal hüftkänguruh,oder

Antwort von svasold am 09.11.2007, 14:58 Uhr

ja das Problem habe ich seit anfang an, aber das mit dem Schub vermute ich auch. Er hat seit 4 Tagen wieder pickelchen im Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probier mal hüftkänguruh,oder

Antwort von BiggiMael am 10.11.2007, 0:03 Uhr

Hallo, abgesehen von dem Tragetuch, das ich auch toll finde, fällt er raus, wenn er in deinem Bett schläft? Wenn nicht, kannst Du es vielleicht schaffen, dass Du dich mit ihm hinlegst in dein Bett, aber nicht selber einschlafen, dann kannst du auch nicht mehr duschen ;-)
Würde er dann vielleicht auch einschlafen? Vielleicht noch vor dem Brüllstadium. Und dich dann wegschleichen, wenn er schläft. (eine Weile warten, nachdem er eingeschlafen ist)
An die Art organisatorischer Probleme kann ich mich noch erinnern. Wann duschen? Wann essen? Wann aufs Klo?
Aber ich mach' Dir mal Hoffnung, es wird ohnehin besser.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probier mal hüftkänguruh,oder

Antwort von svasold am 10.11.2007, 10:12 Uhr

Danke für eure Antworten. Also ihm ist es egal ob ich mich mit ihm zusammen hinlege. Schon beim weglegen fängt er an mit weinen. Ich darf wenn ich ihm die Welt zeige auch nicht stehen bleiben oder mich mal kurz mit ihm hinsetzten. Aber wie sagen die Hebammen so schön? Ein Kind diesem alters kann man nicht verwöhnen.gggrrr.
Ich denke, da muss ich durch. Irgendwann muss es ja mal besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probier mal hüftkänguruh,oder

Antwort von Muddie2006 am 10.11.2007, 13:00 Uhr

Ich musste immer auf und ab gehen mit meinem Sohn. Immer schön den ganzen Tag im TT (zum Schlafen)... Dazu dann Singen. Im NAchhinein weiß ich gar nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Aber es ging ;-)
Nachts schlief er zu dem Zeitpunkt noch gepuckt und irgendwann hat sich alles erledigt und er schlief gut in seinem Bett! Man muss nur Geduld haben, ein TT und sich nicht einreden lassen, dass man ein Kind verwöhnen kann. In dem ALter geht das nicht :-)
LG udn viel KRAFT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein baby mit starken bedürfnissen....

Antwort von pittiplatsch80 am 10.11.2007, 14:39 Uhr

das "24 h stunden baby" von dr. william sears kann ich dir empfehlen.
und hör endlich auf mit dem "verwöhnen",das ist alter naziquatsch! :0)
manche kinder brauchen einfach mehr nähe als andere...


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier der link...

Antwort von pittiplatsch80 am 10.11.2007, 14:41 Uhr

http://www.babygerecht.de/Lesen/Sachbuecher/Das-24-Stunden-Baby::11.html


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.