Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 08.11.2007, 10:20 Uhr

Er schläft nicht durch und nicht in seinem Bett...

Hallo ihr Lieben!Mein Sohn schgläft immernoch nicht richtig durch und er will absolut nicht in seinem Zimmer schlafen.Neuerdings schläft er auch nicht mehr bei mir und dem Baby sondern bei seinem Papa auf dem Sofa (Bei uns ist trotzdem alles bestens ;) ) Abends wenn ich ihn in sein Bett bringen will macht er nur Terror bis wir ihn wieder ins Wohnzimmer lassen, dann schläft er da ein.NAchts wacht er oft auf und will Tee oder Milch trinken er hat es auch sehr oft dass er tierisch am heulen ist und sich gar nicht wirklich beruhigen lässt.Langsam wissen wir nicht mehr was wir machen sollen.Er ist jetzt 21 Monate alt. Es wäre schon ok wenn er wenigstens die halbe Nacht in seinem Zimmer schläft, selbst wenn er ab und an Durst hat aber danach dort weiterschläft wäre es sehr schön.Und wir würden gerne irgendwas tun können damit er nicht nachts immer so viel weint.Vielelicht sollten wir die Kleine nachts auch in ihr eigenes Bett legen, könnte es vielelicht helfen dass er auch in seinem Bett schläft?Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps!Ich will ihn zu nichts zwingen ich würde mich blos freuen wenn er endlich irgendwann in seinem Zimmer schläft und durchschläft.Ist vielleicht eine geregelte Zu Bett geh Zeit besser?Welche Zeit wäre denn am besten?Er macht selten Mittagsschlaf, nur wenn er so müde ist dass er von alleine einschläft.Ich wäre euch für ein paar Tipps sehr dankbar!denn es bessert sich überhaupt nicht es wird nur immer schlimmer.Liebe Grüße,Mamma_Mia

 
3 Antworten:

Er schläft nicht durch und nicht in seinem Bett...

Antwort von dianne am 08.11.2007, 16:48 Uhr

weiss auch kein rat! töchterchen mit 22 mon. sclaft super im eigenen bett allein ein,wacht aber mehrmals schreiend auf-bei mir im bett schreit sie genauso.manchmal ist sie 1.5 std wach mitten in der nacht.vor mitternacht und nach 6h früh schläft sie besstens!!! was mich aber wenig hilft.ich bin sehr gereizt,da ständig müde!!mein KA meint seine tochter hat erst mit 6j durchgeschlafen,er habe auch alles probiert,hilft nichts,augen zu und durch!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft nicht durch und nicht in seinem Bett...

Antwort von schnecke1 am 08.11.2007, 17:50 Uhr

Hallo! Haben auch sehr starke SChlafprobleme mit unserem Sohn (1 Jahr). Wir sind auch am Verzweifeln gewesen. Der KiA meinte, da müssen wir durch. Ich wollte das nicht mehr glauben und habe mich mal umgehört. Hatte dann das KISS-Syndrom in Verdacht (früher auch Schiefhals), welches zu Schlafproblemen führen kann. Sind daraufhin zu einer Osteopathin gegangen. Die sagte, es wären Verspannungen bei ihm, bedingt durch den Kaiserschnitt. Kommt wohl oft vor. Sie sagt, sie kann die Verspannungen lösen und damit die SChlafprobleme beheben. Er hat durch die Verspannungen Schmerzen, die er durch Aktivität mindern kann, also mag er sich nicht entspannen. Vielleicht wäre auch für Euch eine Osteopathie hilfreich! Noch hilft es bei uns nicht, aber ich habe Hoffnung! Waren auch erst 1 x da. Dienstag ist die 2. Sitzung.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft nicht durch und nicht in seinem Bett...

Antwort von BiggiMael am 08.11.2007, 23:26 Uhr

Hallo, das Posting muss man erst mal sortieren, zuviele Infos auf einmal...
Er schläft immer noch nicht durch, naja, das ist ja noch relativ normal.
Will nicht in seinem Zimmer schlafen (wahrscheinlich alleine) ist auch normal. (ich meine, da gibt es solche und solche Kinder, und ist auch Gewohnheit, vielleicht)
Schläft nicht mehr bei Dir und dem Baby, das heisst, das Baby schläft bei Dir (im Bett)? Und er vorher auch, will aber jetzt nicht mehr?
Er wacht oft auf und will Tee oder Milch, heult oft ziemlich und lässt sich nicht beruhigen? Das ist nicht ganz normal.
Also, seit wann ist das Baby da, seit wann schläft er in seinem Zimmer, bzw. nicht mehr, seit wann bei dir und jetzt beim Papa auf dem Sofa...
Es kling alles chaotisch...
Also, wenn er sich nicht schon immer nachts so verhalten hat (ich meine es war ja vorher besser?), hat das mit dem Zuwachs zu tun... Für mich wäre jetzt nicht die oberste Priorität, wo er schläft, sondern dass er einigermassen gut schläft, vielleicht nicht durchschlafen, aber kein Terror...Vielleicht müsst Ihr die Situation vor dem Baby wiederherstellen... (wie war die?)
Oder der Papa soll sich zu ihm legen, bis er einschläft (oder Du und Papa hat in der Zeit das Baby) Ist nur das Schlafen im eigenen Bett oder auch das Einschlafen ein Problem?
Auch vielleicht nicht die Methoden so oft wechseln und ihm Zeit geben, sich dran zu gewöhnen.
Ihr kriegt das schon auf die Reihe, ich habe nur ein Kind und keine Ahnung, wie ich das konkret machen würde... Wie alt ist denn das Baby?
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.