Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani82 am 09.11.2007, 17:09 Uhr

wachstum

mein sohn, 12 wochen, war eigentlich immer ein guter shläfer.wir hatten bis jetzt nie probleme.doch seit ein paar tagen schläft er nachts ganz unruhig. er wird ganz oft wach, strampelt und dreht den kopf hin und her, fängt auch an zu weinen. dann braucht er auch seinen nuki, den er sonst noch nie nachts gebraucht hat. das passiert dann auch schonmal so 10 mal die nacht (letzte nacht war echt extrem) es ist auch nicht wirklich besser wenn ich ihn mit zu mir nehme.er wacht trotzdem auf.
bachweh oder so kann ich denke ich mal ausschliessen, wir haben an seiner nahrung nix verändert in der letzten zeit. nun meine frage: können so kleine babys schon schlecht träumen oder kann es auch einen wachstumsschub liegen?? soweit ich weiss ist so um die 12. woche doch so ein blödes "ding". wenn es das ist geht es ja auch wieder vorbei.
ach ja tagsüber ist er eigentlich relativ "normal"
danke schonmal für eure antworten und erfahrungen.
lg nina

 
2 Antworten:

Re: wachstum

Antwort von svasold am 09.11.2007, 18:04 Uhr

Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen und er spinnt momentan auch ein wenig rum. Ich weiß, dass um die 12/13 Woche ein Wachstumsschub ist und ich denke, dass wir selber gerade drin stecken. Bei und macht es sich bemerkbar, dass das Kind sich nicht weg legen läßt, launischer ist ,unruhiger Schläft und häufiger trinkt. Kauf dir doch mal das Buch: Ohje ich wachse. Da steht jeder Wachstumsschub gut beschrieben drin. Die Hebammen die ich kenne schwören auf dieses Buch. Bei so einem Schub heißt es nur: Augen zu und durch. In ein paar Tagen ist ja alles wieder vorbei.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstum

Antwort von svasold am 09.11.2007, 18:06 Uhr

Übrigens bekommt mein Kleiner auch Frieseln im Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.