Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine777 am 12.11.2007, 21:01 Uhr

Sie weint im schlaf

Hallo
MEINE TOCHTER IST 16 MONATE, WIR BRINGEN SIE ABENDS INS BETT UND SCHMUSEN MIT IHR BIS SIE EINGESCHLAFENIST. NACHT WIRD SIE CA. 5 MAL WACH UND WEINT UND SCHREIT ALS OB SIE SCHMERZEN HÄTTE. MANCHMAL NIMMT SIE IHRE SCHNULLA UND SCHLÄFT DANN WEITER, ABER MEISTENZ MÜSSEN WIR ZU IHR UND SIE TRÖSTEN. SIE KLAMMERT SICH DANN GANZ STARK AN EINEN UND HAT ANGST DAS WIR WEG GEHEN. ALLEINE SCHLÄFT SIE NICHT EIN UND WEINT SICH DIE AUGEN AUS. DA WIR UNSEREN SCHLAF BRAUCHEN SCHLÄFT SIE DANN ENTWEDER BEI EINEM VON UNS IM BETT, ODER MEIN MANN GEHT ZU IHR INS BETT.
SELBST DANN WIR SIE NOCH MEHRMALS SCHREIEND UND WEINEN WACH UND BRAUCH CA: 5-10 MIN BIS SIE SICH WIEDER BERUHIGT. DAS GANZE IST UNABHÄNGIG VOM ZÄHNE KRIEGEN ODER HUNGER. EINE FLASCHE MIT WASSER ODER TEE HAT SIE AUCH AM BETT (TRINKT GELEGENTLICH) EINE KLEINE LAMPE IST AN, SO DAS DAS ZIMMER NICHT DUNKEL IST. WORAN LIEGT DAS ODER WAS KÖNNEN WIR TUN
DANKE FÜR DIE HILFE

 
8 Antworten:

Re: Sie weint im schlaf

Antwort von Muddie2006 am 12.11.2007, 21:11 Uhr

Habe deinen Beitrag schon unten gelesen. Hmmmmmmmmm, kann dir nicht wirklich weiter helfen! Kenne das momentan in abgeschwächter Form von unserem Sohn (15 Monate). Er bekommt allerdings gerade Zähne... Teilweise wimmert er im Schlaf. Nehme ihn dann zu uns, wo er auch gut weiterschläft! Wenns ganz, ganz arg ist gebe ich ihm etwas geben die Schmerzen (bisher 2 Mal)
Könnte sie Schmerzen haben? Verarbeitet sie gerade etwas Neuerlentes o.ä.?
Na ja, vielleicht können dir andere besser helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie weint im schlaf

Antwort von Astrid18 am 12.11.2007, 21:57 Uhr

Tja, das hört sich für mich so an, als ob sie immer wieder wach wird und Ihr ihr dann fehlt. Wenn sie einen Wachsstumsschub hat, kann das schon sein.

Hat Sie denn schon durchgeschlafen? Vielleicht müsst Ihr versuchen, langsam vom Einschlafschmusen wegzukommen? Wenn Ihr erst mal nur neben dem Bett sitzen bleibt und das Köpfchen streichelt? Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ihr das Zimmer verlassen könnt, nachdem ihr sie ins Bett gelegt habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schub oder eckzähne vielleicht?

Antwort von pittiplatsch80 am 13.11.2007, 12:43 Uhr

die kamen bei uns in dem alter und sie hat auch ganz schlimm geweint.aber wir haben familienbett,insofern konnten wir sie immer ganz schnell beruhigen.

sorry,aber einem kind,das offensichtlich noch mehr nähe braucht als sonst,dies nicht nur zu verweigern sondern auch noch mehr nähe zu nehmen ist nicht gerade intelligent.
ich nehme einem hungrigen ja auch nciht sein brot weg und hoffe dann,dass er seinen hunger verliert....und seelischer hunger ist (für mich) schlimmer als körperlicher,,,,


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schub oder eckzähne vielleicht?

Antwort von Nadine777 am 13.11.2007, 12:56 Uhr

Aber wir nehmen ihr die nähe ja nicht wir sind ja jeden abend mit ihr zusammen und selbst dann weint sie noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry,das bezog sich auf den "tipp"

Antwort von pittiplatsch80 am 13.11.2007, 13:06 Uhr

ihr das einschlafschmusen auch noch "abzugewöhnen"...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie weint im schlaf

Antwort von zweikrümel am 13.11.2007, 13:23 Uhr

Unsere hatten damals in dem Alter angefangen zu träumen.
Die Eine ist so wie du es beschreibst immer wieder weinend im Schlaf " aufgewacht". Irgendwann hab ich bemerkt, das sie gar nicht richtig wach war und hab sie nachts dann immer richtig wach gemacht und 5 min später schlief sie wieder ein. Vielleicht Träume? Auf Zähne (Eck-und die ersten Backenzähne)würde ich auch tippen.

LG und hoffe das es bald besser wird.
Liane!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry,das bezog sich auf den

Antwort von Astrid18 am 13.11.2007, 19:15 Uhr

Tja, Du hältst das vielleicht nicht für intelligent, aber schon Remo Largo gibt diesen Ratschlag. Aber der ist vielleicht ja auch nicht intelligent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch ,der schreibt AUCH gute sachen..

Antwort von pittiplatsch80 am 13.11.2007, 19:43 Uhr

aber ein ratschlag in so einer situation,wo das kind förmlich nach nähe schreit,ist irgendwie...naja,nicht sehr klug ;0)

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.