Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani82 am 12.11.2007, 14:58 Uhr

brauche mal rat von erfahrenen mamis!!

mein sohn ist jetzt 12 wochen alt und er hat so ca von der 9-11 woche total super mittagsschlaf gemacht. er bekommt mittags seine flasche und dann leg ich ihn hin. wie abends in den schlafsack, zimmer abgedunkelt und über den kopf streicheln. sonst ist er dann super eingeschlafen und hat 2-3 stunden geschlafen und war dann wieder super gelaunt. nun ist es seit letzter woche so: ich leg ihn hin und er fängt wie am spiess an zu brüllen. erst versuche ich ihn in seinem bett zu beruhigen, was aber selten klappt, dann leg ich ihn in mein bett und lege mich maximal 3min daneben und er schläft....!!!
nun mein eigentliches problem: was heisst ich hab eigentlich keins. meine mutter meint ich soll das nicht machen mich daneben legen. der kleine würde mich schon gut erziehen. ich denke aber das sich das problem mit sicherheit von selber bald wieder gibt und er wieder von selber einschläft und bis dahin möchte ich ihm schlafen nicht zu was negativen machen wo er immer bei brüllen muss.
so, sorry ist etwas langer geworden aber ich möchte jetzt gerne wissen: wie seht ihr das?? wie macht ihr das mit euren zwergen?? mach ich das wohl richtig??
danke schonmal lg nina
ach ja abends macht er übrigens ( bis jetzt) nie theater und schläft total klasse

 
16 Antworten:

Re: brauche mal rat von erfahrenen mamis!!

Antwort von svasold am 12.11.2007, 15:17 Uhr

Ich nehme an, dass er einen Wachstumsschub hat. Kommt zeitmäßig hin. Kinder wollen in dieser Zeit nur von der Mutter umgeben sein. Das legt sich wieder. Würde nachgeben, wenn das Kind dies braucht.
Kann allerdings nur von mir sprechen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wachstumsschub..

Antwort von pittiplatsch80 am 12.11.2007, 15:27 Uhr

zu sagen,der kleien hätte dich gutg im griff,weil du deinem mutterinstinkt folgst und deinem kind das grundbedürfnis (!!!) nach nähe und körperkontakt erfüllst,ist in etwa so dämlich wie zu sagen,er wäre ein tyrann,weil er schreit wenn er hunger hat.

du sagst es doch selber.DU hast gar kein problem.und was bei deiner mutter für gefühle hochkommen,wenn sie merkt wie du dein kind umschmust,weiß ich nicht.vielleicht muss sie da aus ihrem muttersein was aufarbeiten ....

mach das problem anderer leute nicht zu eurem. ;0)


l gpitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann o mann!!

Antwort von sandy-fabio am 12.11.2007, 20:44 Uhr

Vergiß was deine Mutter sagt,den das ist die Top-Ansage bei den älteren!!
Genauso wie sie bei mir sagten LASS IHN MAL SCHREIEN!!ic habe mein Lind noch NIE schreien lassen und weisst du was jetzt ist??
Er vertraut mir,wenn er hunger hat schmatz er laut,und er schreit fast nie!!!
Ach ja und mein kleiner schläft nur neben mir ein UND ich streichle ihm dabei noch den Kopf!!!

Bitt gib deinem Kind was es braucht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann o mann!!

Antwort von Rosinchen78 am 12.11.2007, 20:55 Uhr

Ich seh das genau so wie meine Vorschreiberinnen.

Mach was dein Herz sagt und gib ihm die Nähe!

Ich kenne die Sätze auch von meiner Mutter und so ähnliche bzw. "Ich würde sie nicht nach 2 Std. schon WIEDER stillen" usw... Ich machs einfach wie ich denk und wir fahren gut damit.

Es ist doch auch nicht jeder Tag gleich und die Kleinen brauchen eben mal mehr und mal noch mehr Nähe.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann o mann!!

Antwort von nani82 am 12.11.2007, 21:09 Uhr

ich mach es auch so weiter. brauchte einfach nur mal nen bischen bestätigung!! danke lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann o mann!!

Antwort von Naina260707 am 12.11.2007, 21:58 Uhr

Bestätigung!!!!!

Genau das ist es was hier viele von uns brauchen. Finde auch, das man von seiner Umgebung total durcheinander gebracht wird. Tue dies nicht, mach das nicht, du verwöhst sie/ihn, sie/er erzieht euch aber schon gut.

Ich habe mich heute hingesetzt und mir mal einige Postings hier angeguckt, die mich interessiert haben. Und habe festegestellt, hier gehts einzig und allein nur um Bestätigung der eigenen Meinung. Jeder ist davon überzeugt so wie er es macht ist es richtig. UND GENAU SO IST ES!!!! Jede Mutter sollte ihrem Instinkt folgen und das tun was sie für das Richtige in diesem Moment hält. Ist zwar nicht immer einfach (gerade für ErstMütter - wie mich) aber ich sehe doch immer das Beste für unsere Kinder. Ich habe gestern, das Körbchen unserer Kleine (neben meinem Bett) gegen das Gitterbett als Babybalkon getauscht (Körbchen war langsam zu klein) bin Glücklich damit.
Verwande haben mir gesagt, so wirs du sie nie aus dem Zimmer bekommen, ich sag dazu NAUND SCHEISS DER HUND DRAUF ICH FINDS TOLL. Und so werd ich auch weiter machen. LIEBE GEBEN IST DOCH KEIN VERBRECHEN!!!!
ALSO MAMIS, WIR SCHLIESEN UNS ZUSAMMEN UND MACHEN UNS MUT, JEDER TUT AUF SEINE ART DAS ICHTIGE FÜR SEIN KIND!!!

ABer ich finde es trotzdem toll, zwischen durch, einfach mal sich hängen zulassen und um rat zufragen, das hilft im Alltag.

GANZ LIEBE GRÜSSE

Diana

ach @sovasold meine kleine Naina schläft gut neben mir im Bettchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@naina

Antwort von nani82 am 12.11.2007, 22:11 Uhr

find deinen beitrag klasse!! kenne diesen spruch : so bekommt ihr ihn nie aus dem zimmer übrigens auch. sein bett steht neben unserem und alle sind zufrieden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nani

Antwort von Naina260707 am 12.11.2007, 22:30 Uhr

DANKE!!!

ABer ist doch wahr. Alle verunsichern sie eine (oder wollen es) Ich denke das ist immer noch unser Problem was wir machen. Und verwöhnen fäng bei mir erst an, wenn sie sich im Geschäft auf den Boden wirft und heult weil sie was haben will und ich nachgebe!!! Und sie alles bekommen was sie haben wollen!!!

Aber LIEBE kann man nicht zuviel geben, vorallem weil die kleinen Mäuse s schnell groß werden (schon fas vier Monate alt *sentimental werd), geht alles viel zu schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nani

Antwort von nani82 am 12.11.2007, 22:38 Uhr

tja das ist wohl so....
hoffe deine kleine schläft heute wieder gut. lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nani

Antwort von Naina260707 am 12.11.2007, 22:52 Uhr

Habe sie um 19 Uhr in den Schlafgestillt (hab ich gedacht) Brust aus dem Mund nach 20min mini nuckel (hatte hunger) Naina hellwach *agua* am babbel, ich sie mitgenommen aufs Sofa gekuschelt, was gefutter und seid 20 Uhr schläft sie. *froh bin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naina 260707 noch da?

Antwort von svasold am 12.11.2007, 23:15 Uhr

Wie hat es denn gestern mit ihrem Bettchen geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann o mann!!

Antwort von svasold am 12.11.2007, 23:41 Uhr

Sorry, jetzt habe ich deine Antwort erst gelesen. Finde ich toll, dass sie so gut in ihrem Gitterbettchen schläft. Und dein Beitrag geht runter wie Öl. hast du echt gut ausgedrückt und auf dem Punkt gebracht.
Wünsche dir und deiner kleinen alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sovasold

Antwort von Naina260707 am 13.11.2007, 11:58 Uhr

Denke hatte meinen Sentimentalen. Hat mich selbst beeindruckt!!!

Meine Kleine war heute Nacht der Hammer. Gut kurze Anlaufschwierigkeiten. Nach dem ins Bettlegen wieder wach weil Schnulli rausgeplumst ist. Aber MAMA war clever:
Maus mit aufs Sofa,Schnulli weg, Brust in den Mund, nuckel nuckel, eingeschlafen bis 0:30 dann wieder getrunken und geschlafen bis 5:30. Dann hat sie wieder geschlafen bis 7:30 und hat sich so bis 10 immer mal durch genuckelt.

Was hat mir das gesagt???? SCHNULLLI WEG!!!!

War zwar ein bisschen stressig bis jetzt, hatte bei der Stillberaterin hier mal angefragt, wie ichs am cleversten löse. Aber eben zum Mittagsheia wieder Brust (sonst Schnulli) und jetzt schläft sie auch wieder. Sogar ruhiger als sonst, weil sonst immer der Schnuller nach 15 min rausgeplumst ist.

Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sovasold

Antwort von svasold am 13.11.2007, 19:11 Uhr

15 Minuten ist ja noch gut. Bei uns ist der höchstens 3 Minuten drin. Ohne klappt das schlafen schon besser. Probier es mal mit dem weg lassen, vielleicht klappt es ja besser als du denkst... Hatte es ihm auch abgewöhnt. Da hast du aber ne ganz liebe Maus. Ist schön, dass es so gut klappt.
Lg
Savina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sovasold

Antwort von Naina260707 am 13.11.2007, 19:29 Uhr

Ja hätt echt gedacht es wird schwerer.
Haber heute den ganzen Tag ohne Nucki.
In den Schlaf gestill und jetzt schlummert sie wieder friedlich. Hat mich auch zum ersten mal angelächelt als sie eben noch mal wach wurde (lag noch daneben) aber sonst hat sie immer geweint, weil der blöde nucki weg war.
*riesenfreu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sovasold

Antwort von svasold am 13.11.2007, 19:41 Uhr

Ist ja süüüß. Manchmal macht man sich unnötig gedanken und dann klappt es meist besser als gedacht. Geht mir aber meist genauso. So ein lächeln ist das schönste Geschenk und ich finde eine Bestätigung, dass wir alles richtig so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.