Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweikrümel am 13.11.2007, 13:48 Uhr

Betten umbauen?

Hallo ihr Lieben!

Meine Töchter schaffen es nun von außen in die Betten zu klettern.
Hab vor 2 Wochen mich immer gewundert, das sie allein in den Betten lagen, wenn ich gesagt habe "jede in ihr Zimmer, es wird jetzt geschlafen".
Sie lagen dann auf einmal in ihren Betten, zugedeckt und haben schon Licht aus gemacht.
Hmmm...hab nicht schlecht gestaunt. Da müssen sie wohl geübt haben.

Hab mir dann mal die Sache heimlich angesehen und sie kommen auch allein wieder rausgeklettert, was allerdings gefährlich aussieht.
Drum haben wir nun die Gitterstäbe rausgemacht.

Fazit: Abendliches Gewandere! Nun gut, sicher eine Phase, weils grad mal was neues, lustiges, spannendes ist. Ich entwickele mich schon abends zum Wachhund vor den Kinderzimmern ;-))

Nun ist mir aufgefallen, das sie beim rausschlüpfen durch das Loch der Gitterstäbe, sich mit der Decke und den Füßen immer drin verhaken. Nun denke ich dran, die Betten ganz umzubauen, da ich Angst habe, das sie nachts da dumm fallen könnten. Obwohl sie ja nachts gar nicht wandern. Wenn sie schlafen, dann schlafen sie bis morgens um 8:00 Uhr!

Aber was ist wenn sie mal doch wandern? Licht überm Bett haben sie, das sie anmachen könnten.Aber ob sie das dann wirklich tun würden?

Hätte aber Angst, wenn wir die Betten zu Juniorbetten umbauen, das sie rausfallen. Auch wenn so ein Seitenschutz dran ist. Meine eine Tochter setzt sich im Schlaf oft hin und läßt sich dann im Bett einfach fallen und schläft kreuz uns quer einfach weiter. Da hätte ich schon Angst, das sie sich schlafend hinsetzt und vorn über fällt.

Was meint ihr?

LG. von einer hin und her grübelnden Liane!

 
4 Antworten:

Re: Betten umbauen?

Antwort von Bambie am 13.11.2007, 18:57 Uhr

Hallo,

bei meiner Nichte wars ähnlich. Meine Schwester hat dann einfach vor das Juniorbett eine Matratze geschoben und so konnte nix passieren, wenn die Kleine doch mal etwas "wilder" war im Schlaf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betten umbauen?

Antwort von anouschka78 am 13.11.2007, 20:50 Uhr

Ähhhh, kann man da nicht bei den Gitterstäben welche rausnehmen dass ein Einstiegsloch entsteht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betten umbauen?

Antwort von zweikrümel am 14.11.2007, 11:02 Uhr

Genau darin verhaken sie sich ja mit den Füßen. Sie schlüpfen unter ihrer Decke vor und wollen dann durch das Einstiegsloch raus. Die Decke klemmt noch davor, alles ist ein Wulst von Decke und Füßen ;-))

Ich denke ich wede die Betten umbauen und wie Bambi empfohlen hat, eine Luftmatratze vorlegen.

LG. Liane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betten umbauen?

Antwort von ypw05 am 16.11.2007, 12:17 Uhr

wir haben unser Ki-Bett mit 18Mon umgebaut. Als Rausfallschutz (halbe Bettlänge) haben wir ein Brett auf zwei Winkel geschraubt und die Winkel unter die Matratze geschoben. So wie die teuren Schutzgitter - halt für den halben Preis. So hat das schlafen gut geklappt.
Luftmatratze ist auch okay - aber rausgefallen ist rausgefallen, egal ob es weh tut oder nicht - die Angst steckt im Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.