Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monika1980  am 26.03.2013, 19:07 Uhr

Ich bräuchte dringend Hilfe

Mein Sohn 2,5 Jahre will einfach nicht in seinen Bett schlafen (Kinderzimmer).
Er will nur bei uns im Bett schlafen (wenn ich ehrlich bin uns geht das schon ganz schön auf die Nerven da wir dann keinen Platz mehr haben).

Drum brauch ich von euch einen Rat wie ich ihm das schlafen in seinen Zimmer bzw.in seinen Bett so angenehm wie möglich machen kann.

Er hat ja alles in seinen Zimmer: ich hab ein LED Licht gekauft für die Nacht das es nicht so dunkel ist in seinen Zimmer.
Hilft leider auch nicht.
Es gibt zwar 1-2Tage in der Woche wo er in seinen Bett schläft aber so nach 4-5STD.kommt er dann zu uns ins Bett.

Was kann ich machen das er in seinen Bett schläft bzw.in seinen Zimmer?

Ich freu mich über jede Tipps und Ratschläge was ich bekommen kann.
Bedanke mich schon mal im vorraus.

lg

 
4 Antworten:

Re: Ich bräuchte dringend Hilfe

Antwort von Sunflowergirl am 26.03.2013, 20:32 Uhr

Hallo,
da kannst du wohl nicht viel machen. Entweder das Bett zu euch ins Zimmer stellen oder schreien lassen. Ich denke das erste wäre die bessere Alternative.
Lies mal bei Dr.Posth im Forum Entwicklung nach. In dem Alter ist es ganz normal, dass die Kinder nicht allein schlafen wollen.
Alles Gute!
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte dringend Hilfe

Antwort von cl84 am 26.03.2013, 20:34 Uhr

Das Problem ist das dein Sohn eben nicht alles in seinem Zimmer hat was er braucht nämlich seine Eltern. Ich kann dich gut verstehen. Brauch zum schlafen eigentlich auch meinem Freiraum. Vielleicht hilft umgekehrte Psychologie. Wenn ihr ihn einfach gar nicht mehr in sein Zimmer bringt dann ist es gut möglich das er bald schon von ganz allein sagt er will in sein Zimmer. Meine Tochter ist zwar erst 12 Monate alt aber bei uns ist es immer so dass sie sich umso mehr wehrt je mehr ich etwas möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte dringend Hilfe

Antwort von kachiya am 27.03.2013, 8:14 Uhr

Mit 2;5 Jahren ist doch schon ein gewisseses Verstaendnis da. Vielleicht hilft ein "Beschuetzerstofftier". Also ein neues, groesseres Stofftier, das ihn beschuetzt. Ein Loewe z.B..
Ansonsten wuerde ich auch vorschlagen, sein Bett bei euch aufzustellen und dss Thema Schlafen nicht mehr zu thematisieren. Dann erledigt sich das Thema frueher oder spaeter von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bräuchte dringend Hilfe

Antwort von ziyal am 27.03.2013, 11:22 Uhr

offensichtlich möchte der kleine nicht alleine schlafen - warum auch, mama u papa schlafen ja auch beieinander.
entweder ihr quartiert ihn mit bei euch ein oder einer von euch eltern legt sich mit einer matratze vor sein bett, bis er die sicherheit hat, dort ruhig schlafen zu können... in dem alter u noch eine ganze weile länger brauchen uns unsere kinder eben auch nachts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.