Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carol25 am 07.02.2008, 17:00 Uhr

hilfe was mach ich falsch ???

Tja, willkommen im Club!
Ich denke, es ist wieder Schubzeit, denn wo wir sonst schon ein paar Nächte Durchschlafen hatten (endlich) und das Einschlafen zwar mit Mama und Papa gekuschelt, aber dann im eigenen Bettchen abgelegt, schon ab und zu mal innerhalb einer Viertelstunde gelungen war, sitzen wir nun auch bis zu einer Stunde aneinandergekuschelt im Sessel und ich versuche, alle Ablenkungsmanöver (noch was zu trinken, nochmal das Buch lesen, nochmal das Bild anschauen usw.) ruhig abzulehnen und ihr immer wieder zu sagen, dass nun Schlafenszeit ist.
Selbst bei meinem Mann, wo es bisher meist schneller ging mit dem Einschlafen, ist sie zur Zeit sehr unruhig und es dauert lange bis sie zur Ruhe kommt.
Eine Kita-Mami mit einer Tochter im gleichen Alter (drei Wochen älter) erzählt mir, dass ihr Kind fast schon zur Nachteule wird.
Denke, es ist wieder eine Phase und es kommt wieder etwas Neues danach.
Ich glaube, es ist momentan besser, sich die Zeit zu nehmen, damit sie nachher wieder das Vertrauen haben und wissen "ich kann alleine einschlafen".
Sie träumen wohl auch relativ viel und können das vielleicht noch nicht so ausdrücken. Es könnte allerdings auch ein weiterer Zahn bei unserer Tochter durchkommen, denn sie wacht nachts auch ab und zu auf und weint (lässt sich aber meist gut beruhigen).

Hmm, also, ich bleibe lieber die Zeit mit meiner Tochter sitzen und lege sie dann ab. Wir hatten schon einmal so eine Phase und es wurde dann auch wieder besser nach 2 Wochen und ging viel schneller.
Es ist aber deine Entscheidung und jedes Kind reagiert auch anders.

LG!

Carol25

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.