Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 11.02.2010, 14:35 Uhr

hat nicht geklappt

habe gestern das erste Mal versucht meiner Maus die letzte Flasche im Bett zu geben. Sie ist auch fast eingeschlafen dabei. Leider grinste sie mich dann doof an, als die Flasche ganz leer war. Wir haben dann fast noch ne ganze Stunde gebraucht um sie zum schlafen zu bringen. Wir haben sie allerdings im Bett gelassen und waren halt bei ihr. Geweint hat sie nicht, sie wollte nur spielen die ganze Zeit. Irgendwann konnte mein Mann sie aber überzeugen. Sie hat heute Nacht mal wieder einigermaßen gut geschlafen. Die letzten Nächte waren immer sehr unruhig. (sie wird öfter wach, aber schläft wieder ein, wenn ich ihr den Schnuller in den Mund stecke)
Soll ich es weiter probieren? Klappt das irgendwann besser??
LG
Steda82

 
10 Antworten:

Re: hat nicht geklappt

Antwort von Sphynx am 11.02.2010, 15:01 Uhr

Sie muss ja nicht unbedingt beim Trinken einschlafen!
Da du gerade deinen Mann erwähnst: mein Mann war STETS und IMMER die weitaus bessere Einschlafhilfe für unser (sattes!) Baby. Der packte sie sich auf die Brust und steckte sie einfach mit seiner Ruhe/Schläfrigkeit an...
Manchmal war das witzig, wenn ich ins Schlafzimmer lugte und mein Mann friedlich schnarchte, während unsere Kleine mich zwar wach, aber äusserst gelassen anstrahlte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat nicht geklappt

Antwort von steda82 am 11.02.2010, 16:15 Uhr

das mit Papas Brust klappte die ersten Wochen auch wunderbar. War das Beste überhaupt. Das will unsere Lütte jetzt aber nicht mehr.
Sie ist sonst beim Trinken (im Arm) immer eingeschlafen. Nur leider wurde meistens wieder wach beim Hinlegen. Dewegen jetzt der Versuch sie im Bett zu füttern..... Wir werden es heute Abend wohl wieder probiern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat nicht geklappt

Antwort von Sphynx am 11.02.2010, 16:32 Uhr

Also direkt auf der Brust ging auch nur die ersten zwei-drei Monate, aber sich mit ihr hinlegen und sie mit seiner Ruhe anstecken funktioniert auch noch heute (vier Jahre). Macht einfach eure Einschlafbegleitung weiter, mal du mal der Papa - das ist so ganz richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat nicht geklappt

Antwort von steda82 am 11.02.2010, 17:52 Uhr

Wir schaffen das schon. Sie ist ja erst ein halbes Jahr alt. Da darf sie uns ruhig noch voll und ganz in Anspruch nehmen. Sie ist ansonsten so lieb, man hat kaum was mit ihr zu tun... Dann macht das etwas schwierige Einschlafen auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sphynx, dein Mann scheint mit meinem verwandt zu sein ;-)

Antwort von Patti1977 am 11.02.2010, 19:58 Uhr

Hab auch so ein Ruhekissen zu Hause. Gestern abend hab ich den beiden wieder beim Schlafen zugesehen. Sie sind sogar zusammen aufgewacht.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ steda: Habt ihr ein Mobile? Da steht meine drauf und ist dann gleich weg. lg

Antwort von Patti1977 am 11.02.2010, 20:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patty

Antwort von steda82 am 11.02.2010, 20:36 Uhr

wir haben das Mobile weggehängt. Dann schläft sie erst Recht nicht. Sie will dann unbedingt damit spielen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patty

Antwort von Patti1977 am 11.02.2010, 20:48 Uhr

war mir grad so spontan in den kopf gekommen, da meine damit jetzt den 3 tag in folge ruhig einschläft.

viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs hinbekommen

Antwort von steda82 am 11.02.2010, 21:13 Uhr

sie ist mir beim Trinken eingeschlafen, musste sie sogar mehrmals wieder anstupsen, damit sie weiter trinkt.
Ich muss dazu sagen, dass sie aber wirklich total müde war. Sie war da schon 3 Stunden wach. Meist schafft sie nur 2 Stunden.
Ich hoffe, dass sie weiterschläft. Habe noch keine Lust mit ins Bett zu gehn. Ist noch ein bisschen früh!! (Sie wacht oft auf, wenn sich keiner von uns dazu legt. Ich denke, sie merkt, dass sie alleine ist)
Wünsche eine Gute und ruhige Nacht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sphynx, dein Mann scheint mit meinem verwandt zu sein ;-)

Antwort von Sphynx am 12.02.2010, 12:05 Uhr

Hehehe... Irgendwas haben unsere Männer wohl, was wir nicht haben, dass sie echt wie Valium wirken... *grins* Aber wie gesagt, manchmal klappte es eben auch nicht, und so gluckste mich mein Kind dann neben dem "sägenden" Papa freudestrahlend an (weil ich mich zum Fotos machen reingeschlichen hatte), so nach dem Motto "Siehste Mama, jetzt hab ich den Papa endlich zum Schlafen gebracht - da können wir noch ne Runde spielen..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.