Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BienchenSandra am 11.02.2010, 12:30 Uhr

Depression und Angstzustände

vorwort
Wir wissen seit vielen Jahren, dass in der Depression vorübergehende Veränderungen im Gehirnstoffwechsel auftreten. Dabei geraten diejenigen „Botenstoffe“ aus dem Gleichgewicht, die letztendlich für unsere Gedanken, Gefühle, die Körperfunktionen und unser Handeln und Tun ausschlaggebend sind. Ihre quälenden Beschwerden – seien es Schlafstörungen, Energieverlust, Schuld- oder Versagensgefühle – sind also nicht rein „seelisch“ oder, wie viele glauben, „Ausdruck von Willensschwäche“. Sie sind durch die Krankheit Depression bedingt. Nach heutigem Wissensstand entsteht die Krankheit Depression durch einen Mangel an bestimmten „Botenstoffen“ im Gehirn. Die Depression ist also keine normale Traurigkeit, keine persönliche Schwäche, kein Versagen und kein persönliches Unvermögen, sondern eine Krankheit, die Ihren ganzen Körper betrifft.
Quelle http://www.depression.de/depression/frs_0ErkrankungDesKorpers.html

 
1 Antwort:

Re: Depression und Angstzustände

Antwort von rabarbera am 11.02.2010, 15:38 Uhr

???
Schön, aber was willst du uns (mal wieder) damit sagen??? Geht's dir nicht gut??

----------------
Ich nutze mal die Gelegenheit, dir nochmal auf dein an mich gerichtetes Posting von unten (leider schon wieder weit runtergerutscht) zu antworten:

1. "aber wenn ich von jemanden hingestellt werde als könnte ich meine Kinder auch gleich schlagen wenn ich sie mal weinen lasse."
- JA? WAS ist dann? (Rest vom Satz fehlt leider...).
- Übrigens habe ich nicht dich persönlich so hingestellt, sondern es ist allgemein meine Meinung, dass Schreien lassen FAST so schlimm ist wie schlagen! Ich habe aber auch nie behauptet, dass speziell du es mit Absicht machst! Denn speziell du bist ganz offensichtlich einfach nicht in der Lage, zu verstehen, warum schreien lassen für ein Baby/Kleinkind so schlimm ist, deshalb kannst du vielleicht garnichts dafür (traurig aber wahr...)!

2. "Von einer Frau die ein vier Monate altes kind hat ,total unreif ist (das sagen andere)..."
- NEIN, das sagst u.a. du, und zwar ständig, dass ich unreif bin (wobei ich nicht weiß, wie du darauf kommst, da du es nie vernünftig begründest).

3. "...und behaupten das ein zweijähriges Kind was sie nicht kennt einschätzen kann das es sich beim Sturz aus einen Bett sich verletzen kann..."
- Vielleicht habe ich mich da getäuscht, wer weiß? Ich bin durchaus bereit, mögliche Fehler einzugestehen!
ABER: Der einzige Grund, warum du so darauf herumreitest, ist doch, dass du mich für blöd hinstellen willst, denn im Grunde war das eine Bemerkung am Rande, und darum ging es garnicht! -
UND im Gegenzug kannst DU beurteilen, ob deine Tochter mit 11 Monaten allein einschlafen "lernen" möchte, JA?? - Da kann ich wiederum nur drüber lachen!

4. "...und sie für andere nur Hohn übrig hat."
Tatsächlich habe ich für Leute wie dich, die mich dermaßen übel beschimpfen, (außerden ständig zu allem ihren Senf dazugeben müssen, egal ob es zum Thema passt und Sinn ergibt oder nicht), nur HOHN übrig!!

5. "Und und und dann darf ich auch mal sauer werden."
- Klar darfst du sauer werden! Aber man könnte trotzdem (obwohl man sauer ist) versuchen, sich etwas "gewählter" auszudrücken... gibt Leute, die kriegen das hin!

6. "Ich habe ausserdem nie gesagt sie gehört in die Klapsmühle sondern mache hier gehören dahin."
- Und "du bist mir zu hohl in der Birne" hast du auch nicht zu mir gesagt, JA? *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.