Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mupflbubi am 05.06.2012, 15:13 Uhr

Hat jemand einen Tipp???

Bin ueberwiegend stille mitleserin aber der beitrag von Mariesmama macht mich doch echt wuetend. Nicht weil du eine methode anwendest die fuer mich und hoffentlich viele andere nicht akzeptabel ist sondern deine abwertende haltung mit aussagen wie " ubermuetter". Ich bin keine uebermutter, garantierts nicht, aber mein sohn der 11 monate alt ist muss nicht alleine einschlafen koennen geschweige denn dabei weinen. Und er ist ein selbstbewusstes kerlchen der sich socher ist dass wenn was waere ich fuer ihn da bin und durch diese sicherheit entwickelt er sich super in richtung selbststaendigkeit. Ich kenne im bekanntenkreis jedoch beispiele von " geferberten" kindern wo manche( nicht alle) heute psych. Probleme haben in bezig auf selbstwahrnehmung oder konfliktloesung.

Andereseit s finde ich es schon anmassend von dir, dich ueber einige spezialisten zu stellen, die erforscht haben dass solche vorgehensweisen nicht gut fuer kinder sind.

Und was ich am meisten verabscheu sind saetze wie " mein kind muss lernen bzw. Muessen". In dem kleinkindalter muss mein kind hauptsaechlich begreifen wie unsere welt tickt, aber nicht dass es verlassen irgendwo alleine weinen muss.

Hoffenltich kommst du nie in eine situation wo du dich so einsam fuehlst wie der kleine zwerg. Denn es gibt erwachsene menschen die in solchen situationen keinen anderen ausweg kennen als sich das leben zu nehmen. Aber von den kleinsten lebewesen erwarten wir schon sooo viel.

Bitte liebe fragstellerin nimm dir den rat von Mariesmama nicht vor durchzufuehren. Mein sohn schlaeft auch erst abends gegen 21 h ein bis morgens ca. 8 h. Imoment sind jedoch noch mindestens 1-2 unterbrechungen mit drinne die fuer mich voellig ok sind. Kinder ticken nicht immer gleich und sind unterschiedlich und solche loesungen wie das ferbern wird gerne von denjenigen angenommen die schnell zum ziel kommen wollen weil alles andere zu unbequem ist. Leider geht das auf kosten der knder, denn die resignieren, werden ja nicht angehoert. Fuer solche menschen denke ich waere es vielleicht sinnvoller keine kinder zu bekommen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.