Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariesmami am 05.06.2012, 13:47 Uhr

Hat jemand einen Tipp???

Hallo Maxi2011 :-)

Ich habe gerade selbst einen Beitrag geschrieben,aber zu einem anderen Thema...
Ich habe 4 Kids und das was Du beschreibst,hatte ich bei meinem Sohn,der jetzt 18 Jahre alt ist.
Gewöhne Dir das ab! Es ist kein Zuckerschlecken mit Kindern,die nie alleine schlafen gehen wollen. Und hör bitte nicht auf den Quatsch,den Dir diese Übermuttis schreiben von wegen-man darf Babys nicht weinen lassen-und Babys müssen gekuschelt werden,bis sie fast ersticken und keine eigene Persönlichkeit entwickeln können.... Ich machte das genauso wie Du.Ging mit meinem Sohn kuscheln-bis er eingeschlafen war.
Als mein Sohn 4 Jahre alt war-war es noch immer das selbe Spiel!!! Das hört nicht von alleine auf-im Gegenteil-es wird heftiger-die Kuschel-Stunden werden immer länger und am Ende bist Du kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Ich kaufte dann meinem Sohn ein Hochbett mit Rutsche-unter der Bedingung,daß er dann alleine "Heia" macht-und gott sei Dank-es hat funktioniert.
Es wird Tage dauern,bis Dein Kleiner alleine einschläft.Es sei den Du möchtest auch warten,bis er sich von einem tollen Bett beeindrucken läßt ;-) Die Superübermütter nennen das "ferbern".(Das ist aber Schwachsinn)
Dein Kind muß lernen alleine zu schlafen. Lege Ihn ins Bett,lies ihm was vor oder sing ihm was vor, kuschel noch 5-10 Minuten mit Ihm, und sag ihm dann "Gute Nacht" und gehe aus dem Schlafzimmer. Laß die Tür einen Spalt offen oder ein kleines Nachtlicht an. Er wird bestimmt weinen.( und Du mit Sicherheit auch...) Dann gehe nach 10-15 min min rein,bleib aber nur 1 Minute und geh wieder raus. Rede mit Deinem Mann draußen,oder ner Freundin-zur Not mit Dir selbsr,so-daß er Dich hört-daß er weiß er ist nicht alleine-Du bist da.Das Spiel wiederholst Du nun so oft,bis er schläft. Nach spätestens 5 Tagen- schläft er alleine ein.Und das ist wichtig!
So,und gleich an die Supermütter,die mich jetzt in der Luft zerreißen möchten: Wißt Ihr noch was Ihr alles erlebt habt-bis Ihr 3 Jahre alt wart?
Habt Ihr nie geweint als Baby? Hat Euch Eure Mama immer rumgetragen,bis Ihr geschlafen habt? Wenn Ihr alle 3 Fragen mit Ja beantworten könnt,dann dürft Ihr Euch ein Kommentar erlauben-wenn nicht-behaltet es für Euch!Ich kann mich nicht mehr daran erinnern-ich müßte alle Fragen mit NEIN beantworten. Habe Realschule und meine Lehre mit 1,6 abgeschlossen-also keine bleibenden Schäden! Meine kleine Tochter studiert und mein Sohn hat seine Schule auch super abgeschlossen! Und die wurden alle "geferbert" wie ihr Schlaulies das nennt)
Ein Baby braucht feste Zeiten und feste Strukturen-ALLES andere macht es unsicher!!!
Und für alle Supiübermütter noch eine Zugabe: Lest mal das Buch "Der kleine Tyrann" Wenn Ihr so etwas NICHT wollt,dann ändert mal schnellstens Eure Einstellung! (Am Ende steht der Vater auf einer Leiter vor dem Kinderzimmerfenster und die Mama sitzt auf dem Schrank- und alles nur,daß das Kind schläft!!! Herzlichen Glückwunsch) Mögen alle,die sich ein schlechtes Urteil über das "schreien lassen" erlauben -so enden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.