Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 02.06.2012, 21:00 Uhr

Wie viel bez.

wenig schlaf braucht ein Baby??
Mein Sohn ist 6 wochen alt und ich habe das Gefühl seine 21 Monate alte Schwester schläft mehr als er. Gut sie hat schon immer gut geschlafen! Aber das ist doch nicht normal. Er wird ständig wach und brüllt! Ich dacht Baby´s brauchen viel schlaf!

 
2 Antworten:

Re: Wie viel bez.

Antwort von luckyluck am 03.06.2012, 15:18 Uhr

Das Schlafbedürfniss von Babys ist sehr unterschiedlich. Genauso unterschiedlich ist das Nähe und Sicherheitsbedürfniss. Es gibt Babys, die wachen ständig auf wenn sie nicht im Arm oder im Tragetuch schlafen drürfen. Für solche Kinder hat sich der Begriff 24 Stunden Baby durchgesetzt. Vielleicht ist dein Kleiner auch so ein Fall. Als Literatur zum Thema empfehle ich dir das Buch Besucherritze von Eva Solmaz oder die Bücher von Sears.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel bez.

Antwort von lanti am 03.06.2012, 16:20 Uhr

Hallo,

kann mich meiner Vor-Schreiberin nur anschließen....

Das Schlafbedürfnis (also wie viele Std. insges. und die Verteilung auf viele kurze oder weniger lange Schlafphasen) ist individuell sehr unterschiedlich. Da kannst Du auch nichts gegen tun, sondern Dich nur so gut wie möglich mit arrangieren.

Aber mit 6 Wochen muss der Kleine ja auch erstmal seinen Rythmus finden und das Schlafverhalten kann sich noch stark verändern und wird es wahrscheinlich auch immer mal wieder tun.

Wodurch beruhigt sich Dein Sohn denn wenn er aufwacht und schreit? Durch stillen, tragen, wiegen, gar nicht... Sind Schmerzen o.ä. ausgeschlossen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.