Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicky87 am 23.03.2014, 20:44 Uhr

Hat jemand Tipps?

Hallo zusammen!
Aaaaalso, ich habe eine zuckersüße Tochter die mittlerweile fast 14 Monate alt ist. -und immernoch sehr sehr sehr schlecht schläft. Sie hat von Anfang an sehr schlecht geschlafen. Die nächte in denen sie länger als fünf std am stck geschlafen hat kann ich an einer hand abzählen. Anfangs hatten wir dieses Problem mit dem gymnastikball. Sie schlief nur wenn ich mit ihr darauf gehopst bin. Als ich das dann irgendwann fast die ganze Nacht tun müssten entschieden wir: der Ball muss weg. Das war ein großer Fortschritt. Nach drei Abenden mit fürchterlichem geschrei (wobei ich sie aufm dem Arm hielt und herum getragen habe) legte ich sie eines nachmittags einfach mal zum Mittagsschlaf in ihr Bett, legte ihr die Hand vors Gesicht (das hilft ihr, runterzukommen) und sie schlief einfach ein. Das hätte ich nie für möglich gehalten! Leider braucht sie nun wieder enorm viel korperkontakt um einschlafen zu können. Das geht so weit, dass mein Mann ein törchen in ihr gitterbett gebaut hat, dass ich nah genug an sie heran komm.
Naja, und irgendwie hat es sich nun so eingebürgert dass ich sie abends ins Bett bringe, sie schläft dann 15-30 min ganz entspannt allein. Dann wird sie wach, merkt dass ich nicht mehr da bin und fängt fürchterlich an zu weinen. Sie beruhigt sich erst dann wieder, wenn ich sie aus dem Bett nehme und mich mit ihr zusammen (ins elternbett) hinlege. Da schläft sie dann recht zügig auf mir liegend wieder ein. Um auch noch wenigstens etwas Schlaf zu bekommen bringe ih sie dann in ihr Bett wo sie auch noch 2-3 Std meist weiterschläft. Wenn sie dann wach wird hole ich sie schlaftrunken wieder zu mir. Allerdings ist dann trotzdem nicht mehr viel mit ruhig schlafen. Den Rest der Nacht (ab ca. 0 Uhr) schlagen wir uns also irgendwie um die Ohren. Übrig bleibt am nächsten Tag ein schlecht gelauntes Kind und eine Mama, die seit über einem Jahr nicht mehr geschlafen hat. Ich merke einfach keinen fortschritt. Ferbern will und kann ich nicht! Papa schläft seit Monaten im Wohnzimmer.

So, sorry für den langen Text. Ich hoffe, jemand macht sich die Mühe es zu lesen und hat Tipps für uns.

LG und danke schonmal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.