Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sissl am 10.07.2009, 21:48 Uhr

Hartherzig und ignorant

Hallo nochmal,

ich finde diesen Schlafstress auch völlig überflüssig!
Ich kenne auch einige, die das gemacht haben, und ich habs bisher aufgegeben, da noch was zu sagen. Ich werde teilweise dafür belächelt, dass wir unsere Tochter (im August wird sie drei) in den Schlaf begleiten. Das können manche Menschen gar nicht verstehen.
Unsere Tochter dankt uns das, indem sie 12 Std. am Stück schläft.

Das Schlimme an der ganzen Sache ist ja eigentlich, dass die Kinder zurechtgebogen werden, und das nicht nur beim Thema schlafen. Da brauchen sich manche Eltern auch nicht wundern, wenn ihre KInder aggressiv werden, oder aber total ängstlich.
Die ersten Monate mit unserer Tochter waren nicht leicht, sie hat wirklich nur geschrien, wir haben sie nur getragen, immer abwechselnd. Es war schon sehr schlimm und belastend für uns. Aber wir haben sie nie alleine gelassen, auf den Gedanken wäre ich nicht gekommen, ich könnte das gar nicht. Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber Menschen die sowas machen (ich meine auch das kontrollierte schreien lassen), haben kein Feingefühl. Ich habe schon oft gehört, dass manche Mamis in der Küche oder sonst wo gesessen haben, und geheult haben, weil das Baby nebenan geschrien hat. Sorry, aber wie kann man dann nicht hingehen und trösten? Ich kapier das nicht.

Bin jetzt etwas ausgeschweift , ich weiß....

Viele Grüße,
Sissi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.