Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katzenmama77 am 22.06.2011, 12:30 Uhr

gefährliches einschlaf theater

Hallo,
das hört sich stressig an...und ich würde den Druck rausnehmen. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und möchte mich auch nicht an den ewigen Diskussionen beteiligen.
Deine Kleine ist 20 Monate alt, noch nicht einmal 2 Jahre! Ich persönlich halte gar nichts davon, dass ein Kind vor dem Einschlafen weinen muss bis der Brechreiz kommt.
Vielleicht reicht es ihr nicht, was ihr abends macht...Geschichte lesen und dann rausgehen. Vielleicht möchte sie noch kuscheln oder einfach dass Du noch bei ihr bist. Ich denke Deine Kleine hat Verlassensängste, wenn Du das Zimmer verlässt, ein so kleines Kind weiß noch nicht dass Du morgen früh wieder kommst.
Wie lange schläft sie mittags? 21 Uhr ist finde ich in dem Alter keine ungewöhnliche Uhrzeit. Ich habe bei meinem Kind die Bettgehzeit auch nach hinten verschoben, weil ich gemerkt habe, dass sie einfach noch nicht ausreichend müde war. Lass sie auf bis sie fast umkippt, und vor allem bleib bei ihr. Nimm das Gitter ab und leg eine Matratze neben das Bett, leg dich zu ihr und rede nicht mehr wenn es ums einschlafen geht. Sie wird früher oder später merken, dass nun keine Zeit zum Spielen ist. Das geht nicht von heut auf morgen.
Ich glaube diese Variante wäre für alle beteiligten entspannter.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.