Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaMe09 am 22.06.2011, 11:30 Uhr

gefährliches einschlaf theater

Mhm also ich finde es auch merkwürdig, wie hier einige sagen, man würde auf die Bedürfnisse eines Kindes nicht eingehen, wenn man sie an feste Schlafzeiten gewöhnen will.
Also ich denke schon, dass ein 20 Monate altes Kind einen gewissen Rythmus beim Schlafen braucht.
Und auch denke ich, dass 20 Monate alte Kinder anfangen ihre Grenzen auszutesten. Wie ich in einem vorherigen Beitrag schon erwähnte, war ich mit meiner Tochter bei verschiedenen Ärzten, bei ner Erziehungsberatung und auch bei einer Schlatherapeutin, weil ich teilweise wirklich am Ende meiner Kräfte war.
Ein Beispiel ist: Wenn mein Mann meine Tochter ins Bett gebracht hat, ist sie innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen, wenn ich sie ins Bett gebracht hab, musste ich ihr mindestens drei Geschichten vorlesen und auch noch ne halbe Stunde neben ihrem Bett sitzen bleiben. Bei ihrer Oma zum Beispiel schläft sie nur, wenn Oma sich mit hinlegt. Es ist wirklich so, dass sie mittlerweile genau weiß, wie sie mit wem umzugehen hat.
Selbstverständlich würde auch ich meine Tochter nicht schreien lassen, bis sie erbricht, aber ihr jeden Wunsch zu erfüllen geht einfach nicht. Irgendwann sind die Kleinen keine Babys mehr und brauchen nicht in jeder einzelnen Situation Mami und Papi. Irgendwann muss man Grenzen setzen.

Ich sehe es auch so, dass gerade das Schlafen für Kinder sehr wichtig ist. Und zu sagen, ein Kind sollte selber entscheiden, wann es müde ist, ist total falsch, denn einige Kinder spielen solange, bis sie tatsächlich umfallen und dort einschlafen, wo sie gerade sind. In so einem Fall geht man doch nicht auf die Bedürfnisse seines Kindes ein?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.