Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vreni29 am 18.06.2011, 21:45 Uhr

Wieviel Schlaf?

Hallo,
mich würde interessieren, ob hier noch andere Mamis von "Wenigschläfern" sind?
Unsere Tochter ist 2 J.und 3 M. und macht seit einiger Zeit schon keinen Mittagschlaf mehr, da wir sie sonst abends nicht mehr ins Bett bekommen.
Selbst wenn sie nur ein kurzes Tagschläfchen zwischendurch macht, ist sie abends nicht vor 22 bis 23 Uhr müde...
Kurzzeitig hat es gut geklappt. Dann konnte ich sie wieder gegen 19.30 h hinlegen und sie schlief innerhalb weniger Minuten ein.
Z.Zt. allerdings schläft sie wieder nicht vor 21.30 h ein, obwohl wir morgens um 8 h aufstehen...
Woran liegt das? Sie ist auch tagsüber nicht müde und auch sonst gut drauf.
Gibt es Kinder, die mit 2 Jahren mit 10 bis 11 Stunden Schlaf auskommen???
Mache mir doch etwas Sorgen...
Liebe Grüße
Verena

 
2 Antworten:

Re: Wieviel Schlaf?

Antwort von schmitt am 18.06.2011, 21:50 Uhr

hallo,

hast du den eindruck, deine tochter ist ausgeschlafen?
wenn ja, dann ist die schlafdauer genau richtig für sie.
es ist doch total egal wie lange andere kinder schlafen, daß muß doch nicht für deine tochter gelten.

meine große ist auch ein wenigschläfer, hat in dem alter 10 std geschlafen.
mein mittlerer und der kleinste haben mehr geschlafen.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf?

Antwort von kirshinka am 19.06.2011, 0:12 Uhr

Die gibt es. Meine ist genauso alt und macht noch mittagsschlaf - braucht den auch dringend - und schläft dafür nachts nur ca. 9 Stunden.
Tags nochmal 1 bis max. 2.

und sie ist fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Morgens länger schlafen?

Hallo ihr lieben! Mein Sohnemann (16Monate) steht im Moment immer so zwischen 5:30 und 6:00 auf. Ich hätt aber gern das er etwas länger schläft. Ich hab auch noch zwei Jungs (5 und 3 3/4) die dann immer aufwachen weil mein Jüngster morgens gern laut ist...Die beiden sind ...

von NoahsMum 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen mit blähungen

Huhu !! ich habe in moment das problem das meine maus die drei monats kolike hatt,und starke schmerzhafte blähungen,mir wurde vom arzt tropfen verschrieben die allerdings kein meter bringen,ich hatte auch die tropfen von sab simplex die auch kein stück geholfen haben,nun ...

von Sonja92 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie macht Ihr das mit dem Schlafen?????

Hallöchen, ich brauche mal ein paar Ratschläge. Mein Sohn ist 10 Monate und wir haben das "Problem" mit dem Schlafen von Geburt an. Er war nicht eines dieser Babys, die am Anfang nur gegessen und geschlafen haben sondern hat von Anfang an schon immer sehr viel mitbekommen ...

von Poldie 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

auf dem Rücken oder auf dem Bauch schlafen??

Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist ca. fünf Wochen alt. Meine Hebamme hat gemeint er könnte nachts auch auf dem Bauch schlafen da würde nichts passieren, der Arzt sagt wieder nur auf dem Rücken. Wie macht ihr dass?? Habe ihn jetzt zwar fast immer auf dem ...

von Baerchenfrau 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafhelferchen

Meine tochter,15 Monate,sehr schlechte Schläferin,hat seit 10tagen ein extrem schlechtes schlafverhalten,wachsen&zahnen!während 9 Stunden Schlaf wacht sie bis zu 11mal auf...da hatten wir beide tiefe augenringe... Seit drei Tagen helfen uns die globuli: Kinder kleine traeumerle ...

von @schlaflos 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen

Hallo will mal eure Meining hören und zwar mein kleiner 7.monate schläft tagsüber 30-60min manchmal auch nur 30 min und das 3-4mal am tag...aber wenn er dann wach ist ist er nach einer std wieder müde und ich lege ihn hin weil er dann anfängt zu quängeln und sich die augen ...

von missy5555 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen - hier mal Rat gesucht

Hallo zusammen, ich schreibe nun hier das erste Mal und wollte mal eure Meinungen / euren Rat hören zu unserer Situation. Meine Maus ist jetzt 6 Monate, wird gestillt, bekommt mittags Menü. Sie schläft in Ihrem Bettchen in Ihrem Zimmer. Das zur Ausgangsituation. Bis vor ...

von pietschi-baby 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby Will Nicht Im Eig Bett Schlafen

hallo meine tochter ist jetzt gut eine woche auf der welt.. die ersten zwei nächste hat die kleine zwischen mama und papa geschlafen. nun hat die hebamme gesagt wir sollen sie in ihrem eigenen bettchen schlafen lassen,aber dort fängt die nur an zu schrein,schläft vieleicht ...

von Sonja92 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie schlafen eure 10 Mt. alten Babys??

Mich würde mal interessieren, wie eure Zwerge mit 10 Monaten schlafen in der Nacht? Ich bin langsam am verzweifeln.... Unser kleiner erwacht jede Nacht, meist nur für den Schnuller. Morgens 5, 6 ist dann die Nacht immer vorbei. Egal wann wir ihn ins Bett legen ;( Es gibt ganz ...

von blume84 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wieviel Schlaf und wann und überhaupt?!

Hallo, ich habe vor knapp fünf Wochen entbunden und ich merke, dass meine Kleine sich langsam umgewöhnt. Sie isst seltener, dafür größere Portionen, schläft länger durch in der Nacht und kann auch immer länger allein sein. Am Anfang wollte sie sehr viel körperliche Nähe, ...

von alexfee 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.