Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume84 am 24.05.2011, 16:27 Uhr

Wie schlafen eure 10 Mt. alten Babys??

Mich würde mal interessieren, wie eure Zwerge mit 10 Monaten schlafen in der Nacht? Ich bin langsam am verzweifeln.... Unser kleiner erwacht jede Nacht, meist nur für den Schnuller. Morgens 5, 6 ist dann die Nacht immer vorbei. Egal wann wir ihn ins Bett legen ;( Es gibt ganz vereinzelte Nächte, da schläft er auch mal 11h. Ist aber gaaaaaaanz selten....
-ich frag mich langsam, ob der Fehler bei mir liegt........

 
9 Antworten:

Re: Wie schlafen eure 10 Mt. alten Babys??

Antwort von MaSchie26 am 24.05.2011, 16:41 Uhr

Wie oft wird er denn wach nachts?
Der Fehler ( es ist Keiner) liegt definitiv nicht bei dir...das ist ein ganz normales Verhalten eines Babys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure 10 Mt. alten Babys??

Antwort von MaSchie26 am 24.05.2011, 16:42 Uhr

Ach so, meine Kleine geht gegen 21 Uhr ins Bett. Sie wird zwischen 2 und 10 Mal wach ( ich weiss es wirklich nicht genau). Aufstehen tun wir gegen 8:30-9 Uhr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure 10 Mt. alten Babys??

Antwort von caro1982 am 24.05.2011, 19:00 Uhr

Hallo

unsre Kleine wird nächste woche 1 Jahr alt und sie hat noch nie länger wie 9/10 stunden geschlafen. seit kurzem macht sie morgens kein schläfchen mehr und sie schläft nachts trotzdem nicht länger. manche brauchen einfach nicht so viel schlaf. ich kann mit dir fühlen. unsre nächste sind manchmal schon um halb fünf vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure 10 Mt. alten Babys??

Antwort von Yvth am 24.05.2011, 20:13 Uhr

Meine Kleine ist zwar erst 6 Monate, aber ich bringe sie abends um 19 Uhr ins Bett und morgens um 7 Uhr komm ich dann wieder in ihr Zimmer und sie strahlt mich glücklich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure 10 Mt. alten Babys??

Antwort von meli28 am 24.05.2011, 21:37 Uhr

normales verhalten, du machst nix falsch! es ist auch eine entwicklungsgeschichte usw...
mein sohn jetzt 16monate hat erst so ungefähr 3mal 6-7 stunden durchgeschlafen, bis er 8monate alt war, waren wir stehts um 5 halb 6 wach ) jetzt schläft er besser bzw. wacht um die 3-4mal auf zum stillen und schläft weiter bzw. bis 7ben :))
sein großer bruder (im juli5), hat zwar etwas längere schlafphasen gehabt um die 4-6 stunden, außer in zahnungsphasen. auch er hat erst mit 3,5 jahren richtig gut durchgeschlafen bzw. ist wieder allein eingeschlafen, wenn er nachts aufwachte.
alles kommt und geht, vor allem zahnungsschmerzen und entwicklungsschübe oder anstehende krankheiten stören ein friedliches durschlafendes baby :)
kopf hoch durchhalten und entspannungsübungen machen
alles liebe meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure 10 Mt. alten Babys??

Antwort von Kitty2010 am 25.05.2011, 17:08 Uhr

Huhu,

also mein Sohn ist auch 10 Monate. Er geht Abend zwischen 20 und 20:30 ins Bett. Dann kommt er das erste mal gegen 2 meistens will er da nur den Schnuller. dann ist es unterschiedlichen wenn die Nächte hart sind hat er ab 4 einen so unruhigen schlaf und jammer auch immer dabei, so das ich imer wach bin um zu sehen ob alles gut ist. Wenn die Nacht gut ist meldet er sich nach dem er um 2 wach war gegen 6 bekommt eine Flasche und schläft bis 8 - 8:30.

Wir hatte jetzt 3 extreme Woche hinter uns. Aber was er Gott sei Dank trozdem immer gemacht hat mittags 2 bis 3 STunden geschlafen und NAchmittags auch noch mal ne Stunde. Die letzten beiden Nächte waren supi. Aber jetzt scheint er sich eine Erkältung eingefangen zu haben. Ich bin auf die folgende Nacht gespannt.

Also du siehst, auch unser macht oft genug die Nacht zum Tag und das machen in dem alter noch ganz viele Baby.

Versuch stark zu bleiben mach deine gewohntet Abendritual mit deinem Schatz was schon mal helfen kann ist die Kinder Abend zu Baden mit einem Badezusatz wo Lavendel drin ist gibt es von Bübchen und co. Manche BAby schlafen damit die erste Strecken schon mal besser.

So jetzt ist es sehr lang geworden. SOrry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure 10 Mt. alten Babys??

Antwort von Akira am 25.05.2011, 20:29 Uhr

Hallo

meiner ist auch 10 Monate. Er geht meist gegen acht ins Bett und schläft bis 8 -8:30 Uhr.

Hat er schonmal gemacht, dann war eine Phase wo er immer um 6 aufstehen wollte.

Manchmal schläft er durch, manchmal hat er sich auf den Bauch gedreht und jammert, dann zurückdrehen und Schnulli dann ist gut. Momentan kommen Zähnchen dann wird oft und lange gejammert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure 10 Mt. alten Babys??

Antwort von Missy27 am 25.05.2011, 21:24 Uhr

Was denn für ein Fehler?
Meine Maus ist auch 10 Monate alt und geht ca. 19.30 Uhr (+/- 1,5h) ins Bett und steht zur Zeit so gegen 6 Uhr auf. Die letzten Nächte war sie aber auch immer wach von 4-5 Uhr. Sie wacht nachts mehrmals auf und kann meist nur an der Brust weiter schlafen (kein Problem, schläft ja in meinem Bett). Grds. wird sie ne Dreiviertel Stunde nach dem Einschlafstillen nochmal wach und weint und ich muss wieder ran. Das kann sich auch noch 2-3 x wiederholen. Nachts wacht sie auch ein paar mal auf. Mittlerweile schafft sie es aber gelegentlich mal alleine wieder einzuschlafen. Auch abends ist die Phase bis sie das erste Mal aufwacht gegentlich etwas länger. Jetzt schläft sie zum Beispiel schon seit einer Stunde und 20 Minuten. *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure 10 Mt. alten Babys??

Antwort von BB0208 am 27.05.2011, 9:34 Uhr

Tröste Dich, ich habe davon 2 !!
Unsere Zwillinge schlafen gegen 19 Uhr und bekommen gegen 5Uhr eine Milchflasche. Dazwischen fällt mal bei dem einen der Nuckel raus, dem anderen ist vielleicht zu kalt oder zu warm. Irgendwas ist immer. Vor 4 Wochen haben wir sie räumlich getrennt, seitdem ist es besser, weil sie sich nicht gegenseitig wachschreien. Vor der Trennung war ich 5 - 15 Mal wach!! Mein Problem ist es momentan, dass sie echt Schwierigkeiten haben, nach 5 Uhr nochmal einzuschlafen. Und sollte es dem einigen gelingen, dann hab ich noch den anderen, der bespaßt werden will- und dann beneide ich jede Einlingsmutter!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie lange schlafen eure Babys (7Mon.)?

Hallo, unser Kleiner (7 MOnate) will nicht viel schlafen. Bisher wurde er meist in den Schlaf gestillt (das hat sich irgendwie so ergeben, hat schon im Kreissaal und im KH die ganze Zeit an meiner Brust gehangen und am Anfang alle 2 Stunden getrunken). Jetzt versuchen wir, ...

von Sonnenblume25 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie schlafen Babys

Wieviel schlafen eure Babys untertags?

Mit ihren 7 Monaten schläft die Kleine vormittags nicht immer und wenn dann nur 1/2 Stunde. Nachmittags zuhause 1/2 Stunde, wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin ev. mal eine ganze Stunde. Ist das nicht zuwenig mit 11 Stunden ...

von susanne-1976 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie schlafen Babys

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.