Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuyaykim am 18.06.2011, 15:03 Uhr

Ich denke, dass ich mich falsch ausgedrückt habe!!! #102

Ich will nicht, dass mein Kind zu 100% macht, was ich sage. Und ich weiß auch, dass es länger dauert, wenn man was ändern will. Wieso hat er aber von heute auf morgen sein Schlafverhalten ändern können, ohne, dass er Probleme hatte? Es geht ja jetzt erst seit etwas über einer Woche so. Wie schon geschrieben. Vorher hat er zwischen halb acht und acht geschlafen. Ohne, dass ich die ganze Zeit dabei war. Ausser an wenigen Tagen. Da brauchte er mich und ich war da. Vorher war es aber so, solange ich bei ihm sitzen geblieben bin, ist er meistens nicht eingeschlafen. Er hat immer versucht mit mir zu reden oder irgendetwas anderes. Also bin ich nach ner Zeit raus gegangen, hab in der Küche nebenan aufgeräumt, sodass er mich hören konnte aber nicht sehen und er ist innerhalb von zehn bis fünfzehn Minuten eingeschlafen. Dann hat er aber herausgefunden, wie man aus dem Bett kommt. Seit dem Tag ist das. Geh ich raus, klettert er auch raus. Er findet es lustig, wenn ich ihn wieder ins Bett bringe. Ist halt ein Spiel. Bleib ich bei ihm, braucht er sehr lange, bis er schläft. Er ist aber müde. Er gähnt, reibt sich die Augen. Aber ich bin zu spannend für ihn. Wenn ich etwas singe oder ihm etwas erzähle, dann schläft er gar nicht. Also sitz ich fast 2Stunden neben seinem Bett und tu so, als würde ich schlafen.
Ich beneide z.B. meinen Bruder. Wenn der da ist, dann geht der Kleine zu ihm in seine Arme und schläft ein. Keine Ahnung, was er hat oder wie er das macht. Er scheint eine beruhigende Art zu haben. Es war so schön, wenn er in meinen Armen eingeschlafen ist. Vielleicht bin ich zu unruhig in mir drin und der Kleine merkt das? Mit mir tobt er auch mehr als das er kuschelt.
Ich wollte nur Tipps haben, wie ich ihm zeigen kann, dass es viel schöner ist im Bett zu bleiben, als zu klettern. Hab ja auch einige bekommen und versuch es seitdem. Wollt nur am ersten Abend erzählen, dass ich halt nach ner Stunde aufgegeben hab und mich wieder davor gesetzt hab. Das heißt aber nicht, dass ich nicht weiter versuche es zu ändern. Wir haben kein Geschrei oder so. Also diese Methode die du angesprochen hast "jedes Kind kann schlafen lernen" oder so ähnlich kenn ich. Ich könnte sie nur nicht anwenden. Da wird ja aber gesagt, dass man ihn für ne Zeit schreien lassen soll und dann nach ner Zeit wieder rein gehen soll. Mein Sohn schreit ja nicht, sondern kommt halt gleich nachdem ich aus dem Zimmer bin lächelnd hinter mir her und wenn ich ihn seh, dann rennt er lachend zu seinem Bett. Also ist es seeeeeehr schwer diese Methode bei ihm anzuwenden.
Ihr müsst euch also keine Sorgen machen. Wir haben hier kein Machtkampf oder ewiges Geschrei. Einfach ein glücklich rum laufendes Monsterchen und seine kaputte Mama.

LG
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Ich denke, dass ich mich falsch ausgedrückt habe!!! #102

Antwort von rabarbera am 18.06.2011, 19:53 Uhr

Ich versteh halt nur immernoch nicht, warum du ihn nicht einfach "glücklich rumlaufen" lässt, bis er freiwillig wieder ins Bett geht? Hast du es denn schon ausprobiert, weil du sagst, er würde dann nicht vor 24 Uhr ins Bett gehen?
Auch, wenn es MAL bis 24 Uhr dauert - länger als 1-2 Abende wird er das voraussichtlich nicht durchhalten, da er, wie du schon sagst, auch seinen Schlaf braucht! Aber du würdest diesen Teufelskreis durchbrechen, der darin besteht, dass jeder von euch beiden bestimmen will, wann dein Sohn ins Bett geht. (Das allein meinte ich mit Machtkampf - und NICHT, dass du ihn schreien lässt oder ähnliches!!)
Wie du schon sagst: es ist eine Art Spiel für ihn! Er will "gewinnen" - dann lass ihn! Wenn du nicht mitspielst, d.h. ihn nicht immer wieder zurück ins Bett bringst, wird es ihm sicher bald langweilig! Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es für dich anstrengender ist, ihn einfach aufzulassen, selbst wenn es bis 24 Uhr dauert, als ihn 100mal wieder ins Bett zu bringen?! Wie gesagt: ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann ein Dauerzustand wäre! Es wäre doch (voraussichtlich) nur eine Sache von wenigen Abenden...
Mehr kann ich nicht dazu sagen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du meine PN noch nicht gelesen? LG S o.T.

Antwort von Sammy13 am 18.06.2011, 20:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, dass ich mich falsch ausgedrückt habe!!! #102

Antwort von kuyaykim am 18.06.2011, 21:22 Uhr

Wenn ich nicht so früh aufstehen müsste, wäre das kein Problem. Ich hab es schon ausprobiert. Er ist wirklich bis 24Uhr wach geblieben. Das kann ich jetzt nur nicht so viele Nächte machen. Heute hat er auch um 21Uhr geschlafen. Ich sitz jetzt halt daneben und bin so langweilig wie möglich. Die ersten Abende hat er noch versucht, dass ich doch irgendetwas mit ihm mach, aber heute ging es. Es hat nur 20Minuten gedauert. Mit dieser Uhrzeit kann ich auch leben. Er muss ja nicht um 19Uhr ins Bett. Wenn ich Urlaub hab, dann mach ich das Bett auf und dann denke ich, dass ich mehr die Geduld habe ihm beizubringen, dass er im Bett bleiben soll. Dann kann es von mir aus auch mal länger gehen.
Solange bleib ich halt die ganze Zeit bei ihm bis er schläft. Dann klettert er nicht.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du meine PN noch nicht gelesen? LG S o.T.

Antwort von kuyaykim am 18.06.2011, 21:42 Uhr

Hab ich jetzt. Hast auch ne PN.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.