Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 07.02.2010, 11:23 Uhr

Erinnert ihr euch eigentlich garnicht mehr...

...jetzt wo Du das schreibst, kann ich auch von einem frühkindlichen Erlebnis berichten...

Ich muß damals ca. 3 Jahre alt gewesen sein.
Wir wohnten damals in einer kleinen Stadtwohnung im 4. OG.

Ich war wohl ein recht guter Schläfer, aber in dieser Nacht wurde ich wach...
Und niemand war da.
Ich sehe es auch noch bildlich vor Augen, wie ich panisch durch die ganze Wohnung lief!!! Alles dunkel...keine Mama weit und breit.
Ich hatte TODESANGST!!!!!!!!!!!!!!

Ich öffnete die Haustür, ging über den Flur zum Nachbarn...und hab dort geläutet...
Die Nachbarn waren beste Freunde meiner Eltern und meine Eltern waren dort!!! Sie sind ganz spontan auf einen kurzen Ratsch 'rüber gegangen. In der Gewissheit, daß ich ja brav schlafe...

Ich sehe noch alles genau vor mir. All die entsetzen und besorgten Blicke! Die tröstenden Worte, was für ein schlaues Kind ich doch sei, daß ich gleich beim Nachbarn um Hilfe geläutet habe usw.

Wenn ich jetzt so daran denke...bekomme ich noch Gänsehaut.

Ich muß sagen, daß dies das einzige und letzte Mal war, daß mich meine Eltern allein gelassen haben!!! Ich wurde, als Einzelkind, behütet ohne Ende!!! Auch das war nicht immer richtig und daran hatte ich auch lange Zeit zu knabbern...

Betrübte Grüße zurück...
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.