Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carry2 am 06.02.2010, 21:43 Uhr

Erinnert ihr euch eigentlich garnicht mehr...

Genau darauf möchte ich jetzt antworten. Du schreibst, dass zum Einschlafen weinen lassen ABSICHTLICH ist. Andere Situationen die sein müssen sind demnach nicht absichtlich. Leider kann ein Baby nicht unterscheiden, was für seine Eltern notwendig ist oder nicht. Die Stresssituation ist für ihn die selbe.
Dazu hätte ich gerne eine Erklärung. Warum schadet es dem Baby, z.B.,wenn es 2-3 Tage weint, aber immer getröstet wird dabei(verbal und Streicheleinheiten). Und warum schadet es dem Baby nicht, z.B., eine halbe Std im MaxiCosi durch zu weinen, natürlich mit ständigen verbalen Trösten (Körperkontakt geht ja beim Autofahren nicht).

Wenn das Weinen doch so schädlich ist, warum darf man dann nicht ein paar Tage "Schlafen lernen", aber monatelang das Baby durch Autofahren, Anziehen und was man noch so kennt, in Stress versetzen. Ich frage mich, wer das entschieden hat, dass dieses alleine lassen im MaxiCosi und anderes nicht schadet, das alleine einschlafen lassen schon. Komischerweise habe ich keine Studien über andere stressige Situationen für das Baby gefunden????

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.