Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aspira am 06.02.2010, 21:17 Uhr

Erinnert ihr euch eigentlich garnicht mehr...

Liebe Rabarbera!

Scheinbar können diese Mütter das nicht. Empathie scheint für manche ein Fremdwort zu sein und genau wie Du, kämpfe auch ich immer wieder darum, deutlich zu machen, wie schrecklich das Schreienlassen für die Kleinen ist.
Sie stehen dabei Todesängste aus und daher ist das Ferbern und ABSICHTLICHES Schreienlassen auch für mich eine subtile Art von Kindesmisshandlung, bei der man die Wunden lediglich nicht sieht.
Wenn einem Erwachsenen seelisches Leid zugefügt wird, so wird er von allen Seiten bedauert, obwohl die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass er keinen dauerhaften Schaden erleidet. Ein Baby wird nicht bedauert. Worin liegt der Unterschied zwischen beiden? Ja, der Erwachsene kann reden, seine Angst, seine Gefühle und sein Elend beschreiben; einem Baby fehlt diese Möglichkeit und deshalb wird es zum "Freiwild"....Aber wem sage ich das?

Aber wenn Du meine teilweise sehr langen Antworten gelesen hast, kennst Du meine Meinung und Vergleiche zur Genüge.

Allein, wenn man liest, dass die ferbernde Mutter selbst weinend vor dem Kinderzimmer stand muss doch klarwerden, dass das nicht die richtige Methode sein kann. Wann weint ein Erwachsener Mensch denn? Wenn er leidet; und leiden tut man aus einem Grund. Wenn es also so richtig und von der Natur so eingerichtet wäre, dass diese Praktik sinnvoll ist, so hätten die Mütter keinen Grund dazu, Tränen zu vergießen und würden sich gut dabei fühlen.

Tja, wir können nur hoffen, dass es noch Mütter gibt, die sich nicht obrigkeitshörig ein Schlaftraining für ihr Baby andrehen lassen.

Alles Liebe für Dich
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.