Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 26.12.2009, 18:30 Uhr

Er wacht auf und schreit!!!

Ein Schub wäre für mich auch die plausibelste Erklärung. Das Schlafverhalten ändert sich ja generell sehr oft in den ersten Lebensjahren, vielleicht erstmal abwarten. Möglicherweise ist der Spuk in ein paar Tagen schon wieder vorbei!

Es könnte auch ein sog. "Nachtschreck" (Pavor nocturnus) gewesen sein, da werden die Kleinen aber nicht wirklich wach. Ist ein bisschen wie Schlafwandeln, nur meist ohne das Umherlaufen, und verwächst sich in der Regel bis zum Schulanfang.
Mein Großer hat das seit er etwa 2 Jahre alt ist und schreit nachts völlig unzusammenhängendes Zeug, dann legt er sich wieder hin und schläft weiter, als sei nichts gewesen. Am nächsten Tag erinnert er sich auch nicht daran. Das kommt meistens vor, wenn er krank wird oder ist, oder nach sehr aufregenden Erlebnissen. Ich würde sagen, im Schnitt 1x im Vierteljahr, manchmal aber dann mehrere Nächte hintereinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.