Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sira am 22.07.2012, 14:13 Uhr

Einmal zusammen weggehen?

Hallo, unser Kleiner Mann ist bald neun Monate alt. Er schläft mit uns ein (Familienbett) - manchmal gut, manchmal weniger gut - und wacht oft nach einer Stunde oder so wieder auf (so wie tagsüber eben), dann geh ich nochmal hin und ratz fatz schläft er wieder. Das kann allerdings nur ich machen, wegen der Brust
Gegen 23 uhr haben wir ein Dreamfeeding eingeführt, um dem Durchschlafen entgegen zu kommen. Meist verlangt er schon halb oder dreiviertel danach. Ist alles soweit in Ordnung, nur: wir haben Mitte August einen einzigen Abend wo wir mal beide ausgehen (Konzert, Karten hab ich schon in der Schwangerschaft gekauft... war ein Geschenk an meinen Partner). Babysitter hätten wir auch, aber ich bezweifle dass unser Kleiner sich von ihr beruhigen lässt, wenns schon bei meinem Mann nicht geht. Gibt es irgendnen Trick??? Seid ihr alle denn nie weggegangen in den ersten Jahren? Wir würden ihn noch ins Bett bringen, und dann los fahren (ne dreiviertel bis ganze Stunde dauert die fahrt leider schon) und wären dann gegen 24Uhr zurück. Nun hab ich Angst, dass wir dort ankommen und gleich wieder umkehren müssen, weil die kleine Moppe nicht ohne mich kann...

Bitte um eure Erfahrungen, Tipps und Ideen. Danke!
Sira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.