Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KatinkaB am 17.12.2007, 21:18 Uhr

Durchschlafrezepte

hai,
noch ein paar Tips, die meinen Kleinen (17 Monate) zum absoluten Durchschlaftyp gemacht haben.

1. Nachts abstillen (10.-12. Monat, danach wirds sehr schwierig) Kinder speichern den Aufwachrhythmus/nächtlichen Trinkrhythmus

2. den Mythos vom Alleineschlafenlassen vergessen, Alleineschlafen funktioniert zuerst gut, aber nach und nach nicht mehr (Angstträume etc. nehmen zu)

3. Kind bei den Eltern im eigenen Bett schlafen lassen (Kind weiß, dass die Eltern im Laufe der Nacht da ist)
das machen fast alle Kulturen der Erde so (nur die Industriestaaten haben sich davon entfernt

4. sich mit Papa abwechseln (das ist der wichtigste Punkt) und wenn man (bzw. frau) selber arbeitet auch notwendig, wenn man nicht als Zombie zur Arbeit gehen möchte...

Es gab ja oben noch viele Tips, die mir auch plausibel erschienen, aber das hier sind sozusagen meine persönlichen Specials...
Alles Gute,
K.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.