Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nale am 11.12.2007, 16:24 Uhr

Zu wenig/kurz Baby-Tagesschlaf

Hallole,
ich bin etwas ratlos.Min Sohn 10 Wochen schläft nachts 9-10 Stunden (nur kurze Stillunterbrechungen doch sobald ich ihn in sein Bettchen lege schläft er).
Tagsüber läuft da nix.Er ist zwar müde doch schläft er in seinem Bettchen, im Kinderwagen oft schlecht ein.Doch egal, ob problemlos oder schlecht eingeschlafen, er schläft nur 30 min!Dann ist er hellwach und will Beschäftigung oder trinken oder???Leider ist er dann nur kurz fit und bereits nach einer Stunde muss ich ihn wieder zu zu einem Schläfchen "animieren".Mache ich es nicht so jammer er nur noch dann überdreht er total:Zappelt also heftig und nicht selten endet der Spaß dann in Schreianfällen.Dann brauchen wir eine Stunde um im Anschluss 30min zu schlafen.
Wie bekommen wir den Tagesschlafmangel in den Griff?
Danke und LG
Nale

 
2 Antworten:

Re: Zu wenig/kurz Baby-Tagesschlaf

Antwort von skr am 11.12.2007, 18:51 Uhr

huhu,

meine ist gut 7 monate alt und schläft tagsüber 1-2 stunden.
das auch schon seit sie 4 monate alt ist.

bei dir klingt das gerade nach einer Übergangsphase, er sollte aber eigentlich ein wenig mehr schlafen.
Woran liegts das er nicht mal im Kinderwagen einschläft?
Da dösen doch fast alle, zu hell oder zu laut?

was spielst du mit ihm?

das pendelt sich noch ein, bloss keinen krampf draus machen, die kleinen merken sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig/kurz Baby-Tagesschlaf

Antwort von mmh am 11.12.2007, 20:37 Uhr

Unser war auch so ein "ich-schlaf-nur-ne-halbe-stunde-kerl" Er hat sich aber irgendwann selbst umgestellt und mittags länger geschlafen. Davor war nix zu machen und ich habe ihn immer nach etwa 1 1/2Std wieder ins Bett gebracht...bei uns war übrigens der Trick zum Einschlafen im Kinderwagen über richtig schöne Huckelsteine zu fahren oder halt selbst am Wagen zu ruckeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.