Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra09 am 09.12.2007, 20:01 Uhr

Wann gehen eure Mäuse ins Bett????

Hallo und guten Abend,

ich wüßte gerne, wann eure Mäuse abends ins Bett gehen? Meine Kleine (13 Monate) geht nun schon seit ca. 7 Monaten zwischen 18.30 - 19.00 Uhr schlafen. Sie schläft dann ihre 12-13 Atunden durch, was ich ganz toll finde. Nun meint mein Freund, da er immer lange arbeiten muss, ich sollte sie erst um 21 Uhr schlafen legen damit er auch noch was von ihr hat. Ausserdem hätte ich es ihr so angewöhnt, von einem Bekannten die Kinder (2Jahre und 6 Monate) würden schließlich auch erst um 21 Uhr schlafen gehen damit der Vater noch was von denen hat. Ich finde aber das es so, wie es ist, gut ist denn sie geht ja auch ohne Probleme ins Bett und schläft innerhalb von 10 Minuten alleine ein. Soll ich es nur wegen meinem Freund ändern?

Ich freue mich auf eure Antworten und sage schonmal Danke

Liebe Grüße

Sandra

 
14 Antworten:

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett????

Antwort von Muddie2006 am 09.12.2007, 20:08 Uhr

Meine Antwort: NEIN!
Es klappt doch alles gut, deine Tochter geht ins Bett, wenn sie müde ist...
Warum sollte man ihr eine andere EInschlafzeit aufzwängen, wenn sie ihre gefunden hat?
Kann den Wunsch deines Mannes zwar verstehen, aber würde die SChlafenszeiten dennoch beibehalten! Es ändert sich wahrscheinlich eh bald wieder und vielleicht geht sie dann etwas später ins Bett!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Muddie2006 am 09.12.2007, 20:09 Uhr

Meiner ist übrigens 15,5 Monate alt und geht zwischen 19h und 19.30h ins Bett!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett????

Antwort von Sommerhut am 09.12.2007, 20:19 Uhr

Hallo,

unser Baby geht meistens zwischen 16:30h und 17:00h ins Bett und die anderen beiden schlafen meistens um 18:00h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett????

Antwort von melli_24 am 09.12.2007, 20:26 Uhr

hey

unser sohn ist auch 13 monate und geht von anfang an immer zwischen 18.30 und 19 uhr ins bett und das klapt prima,wir halten uns immer an die selbe zeit,denn sonst wird der kleine nervös und wenn er über seine zeit kommt,bekommt er die kurve einfach nicht mehr!!
deinen mann kann ich verstehen aber ich würde die zeit auch nicht ändern,denn du weißt nicht ob es dann immer noch so gut klapt!!

lg
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett????

Antwort von magistra am 09.12.2007, 20:31 Uhr

auch von hier ein klares NEIN!
ich finde es klasse, dass deine kleine so gut ins bett geht. da würde ich nichts dran ändern.
hier ist um 20.00 uhr ende, oft schon um 19.30 uhr. meine beiden sind 5 monate und 2;5 alt und schlafen nicht halb so gut wie deine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett????@sommerhut

Antwort von nani82 am 09.12.2007, 20:38 Uhr

kleine frage interessenhalber: wann stehen deine zwerge denn dann wieder auf, wenn sie so früh schlafen gehen?? ich meine vor 17.00 und 18.00 ist ja schon echt früh find ich.
unser kleiner geht so 20.30 schlafen und steht um 8.00 wieder auf. er ist 4 monate alt.
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett????@sommerhut

Antwort von Mopelchen am 09.12.2007, 22:05 Uhr

Also Lukas mit 14Monaten geht immer um 19:00 uns ins Bett.Er kommt nur fürher also meist iene Stunde eher ins Bett.
Wenn er nach dem aufwachen um 6Uhr kaum schläft oder mittagss nur eine halbe Stunde.
Die Phase wo er mittags ne hlabe Stunde nur schläft haben wir ab und zu.Und da hält er bis 19Uhr nicht aus.
Schlafen tut er bis 6Uhr und schläft dann nachher bnoch bei mir im Bett nochmal so eine Stunde weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett????@sommerhut

Antwort von Schnecke2007 am 09.12.2007, 22:52 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist 7 Monate alt und geht so zwischen 19.30 und 20.30 Uhr ins Bett,
morgen´s steht er dann zwischen 7.30 und 9.00 Uhr auf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett????@sommerhut

Antwort von Sommerhut am 10.12.2007, 19:48 Uhr

Hallo,

Unser Baby trinkt so gegen 5 eine Flasche und schläft dann nochmal 2 Stunden und die großen müssen früh aufstehen damit wir um 6h Frühstücken können wegen der Schule.

Gruß Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett????

Antwort von RR am 10.12.2007, 19:59 Uhr

Hallo

ich bin etwas anderer Meinung, ich finde es toll dass dein Freund soviel Interesse an der Kleinen hat dass er sie jeden Abend noch sehen will! Denn anders sieht er sie ja anscheinend nur am WE? Das fände ich zu wenig.

Unser Sohn (jetzt 4) ging mit 1 Jahr auch meist um 20.00 Uhr schlafen, dann kriegte er spitz dass Papa ja dann heim kommt u. schon wollte er nicht mehr schlafen. Mittlerweile macht er immer noch 1 MS u. geht dann erst mit uns ins Bett u. schläft nachts so 9-10 h. Wir sind alle 3 zufrieden damit.

Also ich würde versuchen schrittweise nach hinten zu schieben, aber das muss jeder selbst wissen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett????@sommerhut

Antwort von nani82 am 10.12.2007, 20:50 Uhr

das hab ich mir doch gedacht!also geht das baby nicht um 17.00 ins bett bis zum nächsten morgen!! kam mir auch echt viel vor!! also geht der zwerg wahrscheinlich zur nacht erst so gegen 21.00 oder 22.00 ins bett, oder!?
meiner schläft auch ca.17.30 nochmal ne dreivirtelstunde, aber ist ja dann noch nicht im bett!!
dank dir für die antwort
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett????@sommerhut

Antwort von Sommerhut am 11.12.2007, 11:28 Uhr

Hallo,

nein,mein Baby schläft durch.Gestern war er gegen 16:45h im Bett bis heute morgen 5h.Danach hat er nochmal bis fast halb acht geschlafen.Er ist dann müde.

Gruß Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett????

Antwort von zweikrümel am 11.12.2007, 12:46 Uhr

Wenn das mit ihrer Zeit und dem Durchschlafen so gut klappt. Da würde ich auch nichts ändern. Mein Mann sieht meine Töchter in der Woche abends auch selten. Dafür hat er sie am Wochenende intensiver.
Meine Kinder 2,3 Jahre alt gehen seit sie auf der Welt sind zwischen 19:00 und 19:30 Uhr ins Bett und schlafen bis 7:30 Uhr.

Wäre dein Kind abends nicht müde, dann würde sie nicht so gut schlafen bei dir. Warum dann was ändern? Du riskierst damit nur, das ihr Rhythmus durcheinander gerät und wer muss dann da durch? Sicher nicht dein Freund. Sondern du und vor allem das Kind.

LG. Liane!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an RR

Antwort von sandra09 am 11.12.2007, 14:11 Uhr

Hallo RR,

klar wäre es toll, wenn er sie dann noch sehen könnte, allerdings hat er es noch nie geschafft um 21 Uhr zu Hause zu sein ( ausser Samstags). Er sagt, er würde dann zu Hause sein, aber wahrscheinlich schafft er es dann doch nicht. Und nur für den Samstag Abend die Zeiten umstellen, sehe ICH als überflüssig an. Er hat ja keine geregelten Arbeitszeiten. Wäre er jeden Abend um 20 Uhr zu Hause, kein Thema aber oft kommt er erst gegen 22Uhr und jetzt in der Weihnachtszeit kaum vor 24 Uhr nach Hause. Und dafür soll ich ihre Zeiten umstellen???

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.