Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mammida am 16.12.2007, 14:19 Uhr

Bitte lesen, Kinder um die 15 Monate rum!Sehr lang

Meine Tochter ist 18 Monate und schläft super, allerdings war das nicht immer so! Ich kann mich sehr gut an diese anstrengende Zeit erinnern und kann dich gut verstehen. Ich habe auch "jedes Kind kann schlafen lernen gelesen", und konnte mich so gar nicht damit anfreunden. Mir hat das Buch "Schlafen und Wachen" von La Leche Liga sehr geholfen! Irgendwann und mit viel Geduld hat sie ihr Schlafverhalten unserem weitestgehend angepasst. Wir haben ein Familienbett und schläft nicht alleine ein. Aber Nachts schläft sie, außer es kommen Zähne, sie ist erkältet... ;-)
Versuche diese Zeit durchzustehen, sei für sie da...
Das Männerproblem kenne ich auch. Schnell lassen sie sich von anderen bequatschen. Da hilft nur hartnäckig bleiben und immer wieder die Argumente bringen, die ja auch eigentlich seine sind. Und dringend Zeit für dich einfordern! Er kann ja zum Fußball gehen, wenn er danach noch die Nachtschicht macht. Gib Verantwortung Nachts ab, auch wenn es euch allen zuerst schwer fällt. Du kannst ja im Bett bleiben, aber er kümmert sich. Auch das Kind wird sich daran gewöhnen müssen, er ist schließlich der Vater. So kommst du ein bißchen zur Ruhe, und auch das ist wichtig!
Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.