Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LorelaiGeorgia am 14.12.2007, 22:06 Uhr

Schlaftherapie???

Hallo,
Lorelai ist jetzt 8 monate alt.
Sie schläft schon sehr lange durch.
Aber seit einer weile hat sie mächtige schlafprobleme.

Entweder sie schläft nie vor 1.00 Uhr nachts ein oder sie schläft zwischen 9 und 10.00 ein aber wacht regelmässig schreiend auf und ist nur schwer wieder ins bett zu kriegen.

Wenn sie dann in ihrem bett liegt, schreit sie, wenn wir sie zu uns ins bett nehmen, schläft sie oft sofort wieder ein.
aber wenn ich sie dann in ihr bett lege, wird sie wieder wach und schreit.

Nun habe ich etwas von einer schlaftherapie gehört.
Was genau ist das?
Kann mir da irgendwer helfen oder andere tipps geben.

Ich möchte sie nämlich nicht immer bei uns schlafen lassen, weil sie sich sonst daran gewöhnt.

Bitte um Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Schlaftherapie???

Antwort von BiggiMael am 14.12.2007, 23:39 Uhr

Hallo, naja, sie zeigt ja mit ihrem Verhalten, was sie braucht: nämlich euch zum Kuscheln. Wenn sie nicht müde wäre, würde sie wohl auch bei Euch nicht gleich wieder einschlafen. Ich habe meinen Kleinen mittlerweile nachts fast immer in meinem Bett, tags schläft er prima auch alleine, aber zum Einschlafen muss ich (meistens) bei ihm bleiben.
Ich finde das nicht so schlimm, kann schon bald nachts ohne ihn nicht mehr schlafen, fragt sich wer sich da mehr gewöhnt ;-)
Ihr könnt ein Schlafprogramm probieren, vielleicht hilft es kurz- oder auch langfristig, aber an dem Bedürfnis Eurer Kleinen geht es dann in jedem Fall vorbei. So wie es jetzt ist, klingt es für Euch schon stressig.
Was macht sie denn überhaupt bis 1?
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaftherapie???

Antwort von LorelaiGeorgia am 15.12.2007, 12:51 Uhr

Also, sie spielt, knatscht oder quengelt bis 1.

Und an zu viel schlaf tagsüber kann es eigentlich auch nicht liegen.
Sie schläft sehr wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaftherapie???

Antwort von alexa24 am 15.12.2007, 13:46 Uhr

ich habe bereits 3 kinder 6j, 4j, 20 monate. hatte auch die probleme beim 1. kind. hab mir das buch "jedes kind kann schlafen lernen" gekauft, es hat mir sehr geholfen. habe 3 wunderbare schläfer.
die schlaftherapie ist zwar hart (hatte gottseidank meinen mann als unterstützung) aber es hat uns sehr geholen somit sind wir eltern und kinder sehr glücklich.

lg alexandra aus bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

therapien sind für kranke kinder...

Antwort von pittiplatsch80 am 15.12.2007, 13:55 Uhr

kleine kinder schlafen nunmal anders als erwachsene. wenn der erwachsene nicht dami klarkommt,sollte der für sich viell. eine möglichkeit finden,dass er selber besser damit umgehen kann.

zu jkksl braucht man glaube ich nichts weiter zu sagen.mittlerweile kommen immer mehr menschen davon ab,weil es sich langsam rumgesprochen hat,wie kinder ticken und welche folgen das haben kann...

siehe ferbern.de

klar ist diese methode hart,sie arbeitet nämlich gegen mutterinstinkt und gegen kind...


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaftherapie???

Antwort von magistra am 15.12.2007, 13:56 Uhr

schläft sie denn schnell und zu einem akzeptablen zeitpunkt ein, wenn du sie gleich in euer bett legst? dann würde ich das machen. und, nein, sie gewöhnt sich nicht daran. du gibst deinem kind damit die liebe und nähe, die es in diesem alter braucht. es geht jetzt dann los mit dem fremdeln, da braucht sie mama ganz besonders.
schlaftherapie gibt es in verschiedenen abstufungen. "jedes kind kann schlafen lernen" ist ziemlich krass und nur bei wirklich schlimmen schlafproblemen, dann nämlich, wenn die mutter kurz davor ist, ihr kind an die wand zu werfen, zu empfehlen. es gibt wohl sanfteres. vielleicht empfiehlt dir noch jemand was.
hilft es denn, wenn du in ihrem zimmer schlafen würdest, so für den übergang, wenn du sie gar nicht bei euch haben willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaftherapie???

Antwort von LorelaiGeorgia am 15.12.2007, 15:05 Uhr

Also:
sie schläft in unserem zimmer.

und wie gesagt, sie schläft meist eerst nachts irgendwann ein.
oder wird regelmässig wach und schreit dann oder quengelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaftherapie???

Antwort von heidy72 am 15.12.2007, 21:02 Uhr

Hat sie vielleicht auch ein bisschen hunger? Mit 8 Monaten haben die kleinen auch einen heftigen wachstumsschub. geborgenheit, gerade nachts, ist da ganz wichtig
Vom ferbern kann ich auch nur abraten...
heidy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.