Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von lilaluna  am 20.07.2013, 21:50 Uhr

Die lieben kleinen und das Schlafen...

Also entschuldige mal, aber Schlafen lässt sich NICHT lernen!!
Ich bin etwas erschrocken über deinen Beitrag! Es mag ja sein, dass dein Weg für EUCH so geklappt hat, du solltest aber nicht vergessen, dass jedes Kind anders ist. Mit meiner Tochter wäre das so nicht gegangen. Sie hat zuerst bei mir im Bett geschlafen und seit kurzem in ihrem Beistellbett. Bis vor einer Woche konnte sie auch nicht allein im Schlafzimmer schlafen sondern ging mit mir ins Bett. Meine Kleine ist 5 Monate alt und es geht alles ganz langsam und von allein. Ich bin kein Fan von Foltermethoden wie irgendwelche Schaftrainings.

Du hast das sicher nicht böse gemeint, aber ich habe mich selbst oft genug verunsichern lassen und deshalb Dinge versucht zu erzwingen, die bei meiner Tochter einfach NICHT gingen. Seit ich wieder auf meinen Bauch höre und von meiner Tochter leiten lasse, geht es uns wieder gut.

Denk bitte mal daran, wenn du das nächste Mal sowas schreibst!
Im Übrigen hat jeder irgendwelche Bekannte, wo es gut oder schlecht läuft. Ich kenne auch Leute, die haben es wie du gemacht und zwei total unselbständige Kinder ohne jegliches Selbstbewussstein. Und ich kenne eine Familie, wo beide Kinder mit im Familienbett schlafen. Der Große ist 4 und zieht so langsam um. Er ist aber total selbständig, selbstbewußt und ausgeglichen! Jeder muss seinen eigenen Weg finden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.