Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja & Hannah am 12.07.2008, 22:26 Uhr

das wichtigste ist Beantworte dir seblbst mal die Frage!"

Hallo,

ich hatte meine kleine Tochter 15 Monatelang jede Nacht in meinem Bett. Habe sie aber immer in ihrem eigenen einschlafen lassen und wenn sie nachts wach wurde, habe ich sie zu uns geholt. Irgendwann schlief sie von alleine durch. Dann gab es auch Phasen wo sie schrie und ich erst immer sitzen geblieben bin, aber es zog sich immer weiter in die Länge bis sie nedlich schlief. So bin ich raus und habe gesagt, ich gehe mal eben auf´s Klo und komme gleich wieder. Dann war sie ruhig und schlief ein. Nun ist sie 3 Jahre alt und wieder fing es von heute auf morgen an. Sie wollte ein großes Bett, haben wir ihr gekauft, nachdem ich stundenlang bei ihr gesessen habe, oder vor ihrer Tür und mit ihr gesprochen habe bis sie schlief. Mit dem neuen Bett wurde nichts anders und ich habe sie heulen lassen, habe immer wieder gerufen, das ich da bin und sie schön schlafen soll. Das ging genau 3 Abende und nun ruft sie noch einmal zur Sicherheit und schläft ein und auch wieder durch.

Ich denek ein gewisser trotz ist bei Euch auch dabei, vielleicht aber auch, braucht sie Deine Nähe? Ich würde sie ruhig nachts zu mir holen, wenn ihr dann beide besser schlaft. Mir war das nachts auch lange zu anstrengend sie wieder zurück zu bringen usw. Dieses Mal habe ich das gemacht und durchgezogen.

Ich würde versuchen sie nicht mehr nachmittags hinzulegen. Ich habe meiner um 11.30 Uhr Mittag gegeben und sie dann hingelegt, meistens hat sie dann bis um 15 Uhr geschlafen und dann ging es um 19 Uhr wieder ins Bett, macnhmal auch um 18 Uhr wenn sie zu müde war.

Hab Geduld, auch wenn es schwer ist, sei konsequent und folge Deinem Gefühl

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.