Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nik1 am 09.07.2008, 13:40 Uhr

Weiß nicht mehr weiter!!!!!!

Hallo Ihr Lieben!

Mein Sohn ist jetzt 2 1/4 Jahre und spinnt aufeinmal jeden Abend im Bett rum.Ich habe eigentlich sonst keine Probleme mit ihm, außer das er die üblichen Trotzmomente hat...die sind ja normal.
Anfangs geht er noch schön mit mir ins Bett - wir singen oder lesen ein Buch,dann möchte er immerzu andere Bücher lesen, muss mal auf den Topf oder will was trinken.Dann will er Papa,aber wenn der nicht so will wie unser kleiner, weint er wieder und will zu mir.Das geht manchmal 2 Std. so.Das ist doch kein zustand mehr.Mittags schläft er nach der kita auch nicht gut ein.Meistens schläft er dann nach langem schreien (abends) erschöpft ein. Weiß jemand einen Rat? Bitte!!!!! Bin am verzweifeln.

 
4 Antworten:

Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!!!

Antwort von HappyJule am 09.07.2008, 19:52 Uhr

Hallo!
Ich habe eine Tochter die ist zwa erst 11 Monate alt aber die hat auch so Schreiattacken gehabt und das über mehrere Monate.
Als ich am ende whr mit meinen Nerven hat mir eine Mutter erzählt das es ihr auch so geht und sie hat das Buch gelesen Jedes Kind kann schlafen lernen. Sie hat diese methode angewand und innerhalb von 2 Tagen ist ihre Tochter( fast 2) ohne schreien und theater eingeschlafen!
Ich habe es auch gemacht!
Heute ist der dritte Tag und sie ist ohne hulen und theater direkt eingeschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Oh

Antwort von Joni76 am 09.07.2008, 20:05 Uhr

Zum Thema "Jedes Kind kann schlafen lernen". Ich habe das Buch nie gelesen, weil ich nie solche Probleme hatte. Aber ich weiß, dass sich die Autoren mittlerweile von ihrem eigenen Buch distanziert haben. Das würde mir schon zu denken geben. In Deinem Fall denke ich, dass ihr vielleicht etwas zu viel Theater ums Schlafen macht. Mehrere Bücher lesen, auf den Topf, was trinken, abwechselnd Mama und Papa....das ist ganz schön viel Aufregung vorm Schlafengehen. Ich würde 1 Buch lesen und gut. So dass das alles ruhiger abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!!!

Antwort von alina02 am 09.07.2008, 21:12 Uhr

lies mal mein posting weiter unten...ich hab grad das gleiche problem und unsere tochter ist auch so alt wie dein sohn.hoffe ist wirklich nur ne phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter!!!!!!

Antwort von critte am 10.07.2008, 9:27 Uhr

Guten Morgen,

das geht fast allen Eltern so. Irgendwann kommt der Moment da wollen die Kinder am Geschehen der Erwachsenen teilhaben. Und dann kommt der Augenblick an dem sie plötzlich doch noch mal Durst haben, essen wollen, Pippi müssen. Sie lassen sich alles Mögliche einfallen. Das ist also ganz normal und als Phase würde ich es nicht beschreiben, sei denn eine die immer wieder kommt. Bei uns geht diese "Phase" immer wieder weg und dann kommt sie wieder. Dann wird es auch anstrengend und einen guten Rat dagegen kann ich auch nicht wirklich geben.

Bei uns hilft es, wenn unser Großer (fats 4) keinen Mittagsschlaf macht. Dann ist er am Abend soooo müde, da gibt es keine Phase mehr auch wenn wir mittendrin stecken. Oder aber, die letzte Methode, nach einem anstrengenden Tag für alle, unsere Auszeitecke. Die gibt es, wenn es mir reicht. Denn auch ich bin nur Mensch und am Abend nicht mehr wirklich für zwei Stunden Tänzchen zu haben.

Tapfer bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.