Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julians.Mama am 07.07.2008, 15:43 Uhr

Umfrage - Ab wann Mittagsschlaf?

Hallo,

würd mich mal interessieren, wann eure Kleinen angefangen haben, nur noch einmal am Tag zu schlafen, mein Sohnemann ist 14,5 Monate alt u. schläft nämlich noch 2x am Tag, um ca. 10 Uhr für 60-90 Min. u. um ca. 14/15 Uhr für 30-60 Min., insgesamt kommt man immer auf ca. 2 Std., wenn man beide Schläfchen zusammenrechnet.

Nachts schläft er von 20 - 6 Uhr.

Den Nachmittagsschlaf braucht er unbedingt, sonst ist er um 18 Uhr todmüde u. nachdem er nachts "nur" 10 Std. Schlaf benötigt, möchte ich ihn da ungern schon hinlegen. ;-)

Ich denke, er packt es einfach nicht, bis Mittag wach zu sein, weil er eben sehr früh aufsteht.

Hm, hättet ihr eine Idee, wie ich den Mittagsschlaf am Besten einführe oder ergibt sich das irgendwann von selbst?

LG,
Sandra

 
8 Antworten:

Re: Umfrage - Ab wann Mittagsschlaf?

Antwort von Eeyro82 am 07.07.2008, 18:14 Uhr

hmmm keine Ahnung meine Kleine ist jetzt 9Mon. alt und schläft Mittags manchmal 3std.
sie steht um 08.00 auf Mittagsschlaf ab 12.30 und Abends ca.19.00 ins Bett.Allerdings wenn sie so früh wach ist wie deiner würde sie auch spätestens 10.00 wieder schlafen wollen.
also der Mittagsschlaf hat sich von selbst ergeben,habe sie einfach immer nach dem Mittagessen ins Bett gepackt und keine 10min später schläft sie dann ein.
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ab wann Mittagsschlaf?

Antwort von Sandy-Fabio am 07.07.2008, 20:34 Uhr

Hei!
wie gehts euch?
also meine Meinung ist das man da schon bissl mit helfen sollte beim Mittagschlaf,wir haben den Rythmus mit ca glaub ich 8 Monaten eingeführt.
manchmal war er dann um elf schon soooo müde,aber die kleinen kann man so super ablenken und dann legte ich ihn eben nach dem essen um 11 Uhr 45 ins bett,schlief zwei Stunden und hielt es dann super bis abends aus!
Meiner ist ja gleich alt!
ich hab ein buch da hab ich gelesen das wenn die Kinder den Vormittag schlaf noch brauchen ist es eingetlich der Nachtschlaf noch weil sie ja so früh wach sind(so wie deiner)
sprich die Stunde die er vormittag schläft würde er normal in der Früh noch schlafen.
probier mal aus was für euch passt und ob er sich noch ein bissl bis zwölf oder so ablenken lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Sandy-Fabio am 07.07.2008, 20:35 Uhr

bei Fabio ist es auch so das seid er zu mittag schläft am morgen später aufwacht!

er wacht um sieben auf geht um zwölf mittag bis zwei schlafen und dann wieder um halb acht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ab wann Mittagsschlaf?

Antwort von critte am 08.07.2008, 8:50 Uhr

Hallo,

meine Kleine machte so ca. um den 15. Monat herum nur noch Mittagsschlaf. Da sie immer noch zeitig aufsteht (auch 6 Uhr) haben wir den Mittagsschlaf schon um 11 Uhr begonnen, dann bis ca. 13 Uhr +/-. Jetzt sind wir bei 12 Uhr Mittagsschlaf bis ca. 13:30 +/- Uhr mit fast 2 Jahren.
Die erste Zeit der Umstellung war ein bisschen nervig, die Gewöhnung dauerte aber nicht lange.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ab wann Mittagsschlaf?

Antwort von Julians.Mama am 08.07.2008, 10:53 Uhr

Hi,

uns gehts gut u. dir?

Arbeite wieder seit 1. Juli, aber nur an 2 Nachmittagen in der Woche. Arbeitest du jetzt auch schon? Wie klappts in der Krippe?

Neuigkeiten gibts bei mir. Stell dir vor, ich bin wieder schwanger, war so geplant, wollten einen kurzen Abstand, freuen uns total. :-))) Nur hätten wir natürlich nicht damit gerechnet, dass ich umgehend nach Absetzen der Pille schwanger werde. ;-)

Mit dem tagsüber schlafen ist das bei uns so:
Julian hat ja erst mit 11 Monaten angefangen nur noch 2x am Tag zu schlafen, vorher waren es immer 3x ca. 30 Min., da hatte er einfach nicht länger am Stück geschlafen gehabt, war nix zu machen, wenn man ihn länger wachhielt, hatte er eben nur 2x ca. 30 Min. geschlafen u. war dafür aber recht quengelig.

Wenn ich den ganzen Vormittag mit Julian unterwegs bin, kommt es auch mal vor, dass er nur einmal am Tag schläft, er schläft dann aber nicht länger wie 60-90 Min. und ist dann schon um 18 Uhr todmüde, wo ich ihn natürlich noch nicht ins Bett stecken kann u. will, da er nach 10 Std. Nachtschlaf ausgeschlafen hat.

Gerade schläft er.

Vielleicht ergibt es sich in nächster Zeit von ganz alleine, ich lass ihm noch bisserl Zeit.

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GRATULIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Sandy-Fabio am 08.07.2008, 12:28 Uhr

das sind ja mega tolle nachrichten?wann hast ET?
wow Julian der große Bruder!
ja lass ihn Zeit,vielleicht kommts ja von selbst!!

Ich gehe auch seid ersten juli arbeiten aber Fabio geht nicht in die Krippe den mein Mann hat schichtbetrieb oder sonst ist die Oma auch noch 2 min von uns entfeernt!
Das arbewiten macht mir aber Spass es ist ja auch net viel,genau so das es lustig ist!!
hast du mal versucht ihm um 18 Uhr in sbett zu legen wie lange er schmorgens schläft?ich machte die Erfahrung das je früher ich Fabio inse bett legte er umso länger schlief!auch bei mir ist das gleiche je lfrüher ich abends ins bett geh desto müder bin ich morgens,wenn ich arbeiten geh geh ich um elf ins bett und bin morgens sowas von fit!!wäre nur ein Vorschlag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ab wann Mittagsschlaf?

Antwort von dani-mama am 08.07.2008, 20:52 Uhr

Hallo,
meine Kleine wird ein Jahr.
Sie geht abends zwischen 18 h und 19 h ins Bett. Schläft bis morgens 7 h. Also gute 12 Std.
Mittagschlaf macht sie von 11 h bis 12.30 h oder auch bis 13 h.
Sie kommt auf plus minus 14 Std. am Tag.
Sie hat irgendwann von selbst angefangen nur noch einmal am Tag zu schlafen. Vorher war es auch wie bei dir.
Als sie noch zweimal am Tag schlief, wollten ihren Schlafrythmus auch ändern... Das ging gar nicht. Sie war sehr schlecht drauf und nur am quengeln.
Und dann haben wir sie entscheiden lassen. Und siehe da, es hat sich ganz von allein geregelt.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ab wann Mittagsschlaf?

Antwort von MumOfMarie am 14.07.2008, 13:55 Uhr

Bei uns ist es gleich.

Sie wacht um um ca 6:00 auf. Die kleine ist aber um 8:00 schon wieder so müde, dass sie ca. 30 Min. schläft. Dann Mittag von ca. 12:00 bis 13:30... Ins Bett gehts am Abend gegeb 19:45.

Ich habe erst mit einem Jahr begonnen, sie Mittag konsequent hinzulegen. Vorher war es so, dass sie gegen 8:00, 11:00 und dann gegen 15:00 geschlafen hat.

Dann hab ich sie ca. eine Woche lang am Vormittag wachgehalten. Tja, dann hats plötzlich geklappt. Nun gibts in der Früh ein kleines Schläfchen und dann Mittags... klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umfrage

Hallo, wollte mal wissen ab wann eure Kleinen durchgeschlafen haben. Ich meine damit die ganze Nacht, also z.B. von 20 Uhr bis morgens 6 oder 7 Uhr. Und wie oft eure Kleinen wach werden, wenn die noch nicht durchschlafen. Ich höre nämlich immer von Kids die durchschlafen, ...

von schnuff1974 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kein Mittagsschlaf

Hallo Mädels, mein Süßer ist 10 Monate alt. Habe mal schon durchgeschaut, er ist wohl kein Einzelfall. Er hat sonst tagsüber zweimal einmal vormittag, einmal nachmittag schön im Wagen geschlafen. Neuerdings denkt er nicht dran. Ist total wach. Ich denke, es liegt wohl daran, ...

von Austinmama 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo zusammen! Wollte mal nachfragen wie eure Kinder Mittags so schlafen. Meine Kleine ist vier Monate alt und Mittags lege ich sie so um viertel vor 12 ins Bett, sie schläft dann auch ziemlich schnell ein. Doch nach einer 3/4 h - Stunde fängt sie schon an zu quengeln, ...

von emso 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

kein Mittagsschlaf

Hallo, wollte Euch mal fragen ob das sein kann. Mein kleiner Sohn ist jetzt fast 20 Monate alt und macht seit ca. 1 Woche keinen Mittagsschlaf mehr... ist sonst immer im Kinderwagen eingeschlafen. Er geht aber auch früher ins Bett und schläft dann meistens 13 Stunden und ...

von schatz06 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

@Benostel, rockgirl0909, franzinmv - Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, danke für eure Tipps zu meiner Frage von letzer Woche. Es hat sich jetzt gebessert, nehme die Kleine jetzt mit in mein Bett - oh, jetzt werden viele aufschreien (du verwöhnst das Kind, so lernt es nie allein schlafen), aber ist mir egal. Ich glaube, sie ...

von anne274 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, wollt mir mal ein paar Tips oderähnliches holen. Mein Sohn 21 Monate,will Mittags perdu nicht mehr schlafen,Er brauch aber noch ein Mittagschaf,das kann man ihn ansehen. Ich hab mich sonst immer mit ihm hingelegt.was nicht mehr geht da er aufsteht und solange weint ...

von unknown 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf 5 Monate

Hallo, meine Kleine wird morgen 5 Monate. Seit zwei Wochen ungefähr hat sie Probleme mit dem Mittagsschlaf. Sie ist immer todmüde und quengelt rum und wenn ich sie dann in ihr Bettchen legen, schläft sie meistens auch recht gut ein. Allerdings ist sie dann nach spätestens einer ...

von anne274 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Hallo, mich würde mal interessieren wie alt Eure Kinder waren wie sie aus dem Familienbett in ihr eigenes gegangen sind. Meine Tochter ist nun 2 Jahre und ist von alleine in Ihr Bett und schläft dort auch jede Nacht. Danke für Eure ...

von mrssilvester 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Wollte mal wissen wie lange denn Eure Kinder schlafen,und wann sie denn ins Bett gelegt werden.? Lukas ist 18Monate alt.Und wir haben es endlich gescchafft ihn,um 19:15 0der auch mal 19:30 ins Bett zu legen.Schläft dann auch gleich brav ein.Oder er unterhält sich noch ein ...

von Mopelchen 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.